open-end-music-professional  

Zurück   open-end-music-professional > Herstellerforen > B.M.C Audio
Startseite Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren

B.M.C Audio Dieses Forum gehört den Produkten von B.M.C

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.11.2010, 21:15
finest-mastering

Standard AW: BMC - WE wird spannend.

Hallo Stefan,

Ich werde mich noch in Ruhe damit auseinandersetzen, wenn die Kiste endlich hier bei mir auf dem Masteringtisch steht, freue mich jedenfalls schon sehr drauf. Bei mir ist es der DacPre geworden den ich geliefert bekommen.

Geclockt wird alles mit der Grimm und das Signal bekommt er über die AES 32 Karte.

Grüße, Dirk
Alt 17.11.2010, 21:23
finest-mastering

Was haltet ihr von dieser Aussage:

"So ist ausser dem üblichen, steilen, weitestgehend linearen „FLAT”- Digital-Filter das Impuls-optimierte „PULSE”-Filter anwählbar, das im Ein- und Ausschwingverhalten annähernd ideal ist und besonders das unnatürliche Pre-Ringing vermeidet. Erkauft wird das bessere Impuls-Verhalten durch einen sanften Abfall in den obersten Höhen. Interessanterweise wird diese Version meist als die offenere in den Höhen empfunden."

Und was hiervon:

"Weiterhin lässt sich das Oversampling umschalten zwischen LOW (32fs) und HIGH (128fs). Auch wenn beide Optionen sehr gut sind, lassen sich hier Feinheiten abstimmen oder Präferenzen setzen. Tendenziell bietet sich mit LOW ein etwas dynamischeres Klangbild, während HIGH etwas sanfter ist."

Grüße, Dirk
Alt 17.11.2010, 23:47
Replace E

Den geringen Höhenabfall bei Filterauslegungen mit weniger Vorschwingern - gibt es ja bei einigen Playern am Markt - habe ich auch noch nie wahrgenommen.
So dürfte es fast allen Erwachsenen gehen.
In jedem Fall sind diese subtilen Einstellmöglichkeiten in der Auswirkung für mein Hörempfinden bei weitem nicht so deutlich wie der Qualitätssprung durch die Superlink-Verbindung.

Geändert von Replace E (17.11.2010 um 23:50 Uhr).
Alt 18.11.2010, 01:38
finest-mastering

Wie ich schon schrieb, der Super Link ist ein wirklich super Ding und ich wünschte mir sehr, das dieser als Studio-Industrie-Standart eingeführt werden würde.Von der Masterclock zu den ganzen AD und DA Wandlern, über der digitalen SoundCard hin zum Monitor DAC.

Charly, wie hast du das bei dir festgestellt mit den Umschaltmöglichkeiten beim DAC-1?
Alt 18.11.2010, 11:16
finest-mastering

Charly, wie hast du das bei dir empfunden mit den Umschaltmöglichkeiten beim DAC-1?
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht