open-end-music-professional  

Zurück   open-end-music-professional > Forums-Bazar > Audiogeräte und Zubehör
Startseite Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Audiogeräte und Zubehör Hier kann mit Audiophilem einschließlich Heimkino-Geräten gehandelt werden

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.09.2017, 08:27
Amerigo Amerigo ist offline

Standard Ersatz für Squeezebox App auf iOS 11: iPeng

Hallo zusammen

Hier kurz ein konkreter Thread zum Thema, da vermutlich in Zukunft noch einige Leute über Google dazu Informationen suchen werden.

Ausgangslage: mit dem kommenden iOS 11 wird die Logitech Squeezebox App für iOS nicht mehr laufen. Apple erlaubt nur noch 64-Bit Apps. Da die Squeezebox nicht mehr weiter entwickelt wird, kommt da kein Update mehr.

Lösung: iPeng. Die App setzt auf dem Logitech Squeezebox Server auf, und bezieht von dort ihre Daten.

Ich habe iPeng innerhalb von wenigen Sekunden am Start gehabt. Die App findet im lokalen Netzwerk den/die Logitech Squeezebox Server, holt sich die iTunes Library und legt los.

Dabei ist die App einiges performanter als die Logitech-App, sieht besser aus, kann bedeutend besser eingestellt werden. Ich bin jetzt eigentlich noch froh, bin ich zum Umstieg gezwungen worden.

Es gibt für mich nur noch eine Frage an euch: was wären alternative Systeme auf dem NAS, mit denen ich in einer Mac-Umgebung (!) auch den Logitech Squeezebox Server ersetzen könnte?

Hope it helps

David

Themen-Optionen
Ansicht