open-end-music-professional  

Zurück   open-end-music-professional > Aktive Wiedergabetechnik > Aktive Vollbereichssysteme
Startseite Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Aktive Vollbereichssysteme Hier beschäftigen wir uns mit aktiven Monitoren, Kompaktlautsprechern und Standboxen

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.09.2019, 21:35
Pirol Pirol ist offline

Standard Schanks Prisma 2

Letzten Samstag hat unser Partner Schanks bei uns sein neuestes Baby vorgestellt.
Es ist ein vollaktiver Ultrakompaktlautsprecher mit Sensorregelung und digitaler Signalverarbeitung.

Die neue Prisma 2

Ultrakompakt bedeutet 27 x 16 x 24 cm (hxbxt), was beim Anblick eher einen Beschützerinstikt anspricht,
als dass eine substanzreiche Wiedergabe zu erwarten wäre.
Weit gefehlt!
Klar, sauber, durchhörbar und sehr musikalisch spielt der Kraftzwerg.
Wirklich überraschend ist die saubere und tiefe Basswiedergabe,
die auf das langhubig ausgelegte Chassis und auf die induktive Sensorregelung zurückzuführen ist.
Das Ganze geht hinreichend laut und ist nach einhelliger Meinung der zahlreichen Besucher eine dringende Empfehlung wert.

Die Prisma 2 lässt sich sowohl über den analogen als auch über den digitalen Eingang ansteuern. Die interne Signalverarbeitung erfolgt
digital und ermöglicht damit Zusatzfunktionen wie beispielsweise die
adaptive Auslenkungskontrolle, welche für eine hohe unverzerrte
Maximallautstärke im Bass sorgt. Der Lautsprecher kann mit den Einstellern
auf der Rückseite an den eigenen Geschmack oder die Aufstellungssituation
angepasst werden.
Darüber hinaus ist ein Laden von Filtern, beispielsweise zur gezielten
Dämpfung von Raummoden, über eine PC Schnittstelle möglich.

Das Gehäuse besteht aus einem Multiplex-Corian-Sandwich und die Front ist aus Polymerbeton gegossen.

Der Paarpreis liegt bei € 4.900,-

Ab Mitte Oktober fester Bestandteil unserer Demo.

Viele Grüße,
Ralph
Alt 23.09.2019, 11:18
cay-uwe cay-uwe ist offline
Sonus Natura

Standard

Ralph,

ich wäre am Samstag geren bei der Vorstellung der Schanks Audio Prisma 2 dabei gewesen, zumal ich schon die ersten Versionen sehr gut fand.

Leider konnte ich nicht wie geplant kommen, aber ich kann mir vorstellen, dass der Lautsprecher gut angekommen ist

http://www.sonus-natura.com/
Alt 23.09.2019, 11:31
Franz Franz ist gerade online

Standard

Ich finde, es ist eine Bereicherung, daß es immer mehr kompakte Lautsprecher mit innovativer Technik gibt, die zu Hause eine hohe Audiophilität rüberbringen können. Dazu gehören Romans Kreationen auch. Hatte seinerzeit das Vergnügen, seine Monitor 1 in meinem Hörkeller zu hören und konnte damit schon die hohe Wiedergabequalität feststellen. Seine Prima wird das noch toppen. Wünsche ihm dazu gutes Gelingen und dir, Ralph, viel Erfolg beim Präsentieren dieser Lautsprecher. Du hast mittlerweile ja einige Perlen in deinem Programm.
Alt 25.09.2019, 06:27
Pirol Pirol ist offline

Standard

Zitat:
Zitat von cay-uwe Beitrag anzeigen
ich wäre am Samstag gern bei der Vorstellung der Schanks Audio Prisma 2 dabei gewesen

Hallo Cay-Uwe,

Du hast gefehlt.

Viele Grüße,
Ralph
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht