open-end-music-professional  

Zurück   open-end-music-professional > Forums-Bazar > Bazar - Audiogeräte und Zubehör
Startseite Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Bazar - Audiogeräte und Zubehör Hier kann mit Audiophilem einschließlich Heimkino-Geräten gehandelt werden

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.03.2012, 19:56
Replace-W Replace-W ist offline

Standard

Noch ist der Cavalli LF zu haben!
Alt 10.03.2012, 22:54
pronatural pronatural ist offline
{:-)

Standard

Hallo Sam,

wer sich solch eine Gelegenheit entgehen lässt hat
doch Fieber. Liebe KH Freunde, PN an Sam aber
zügig...

Ich wünsche noch viele schöne Erlebnisse

Pronatural
{:-)

Bleibt wie Ihr seid ...
Alt 12.03.2012, 18:47
deztiny deztiny ist offline

Standard

Zitat:
Zitat von Sam Beitrag anzeigen
Noch ist der Cavalli LF zu haben!
Hallo Sam,

habe Interesse und hab dir PMs geschickt.
Alt 12.03.2012, 21:56

Standard

cavalli vorbehaltlich Geldeingang verkauft!
Alt 13.03.2012, 14:02
Hifi-Tom Hifi-Tom ist offline

Standard

Hi Sam,

warum gibst Du ihn denn schon wieder ab, ich dachte er sei so atemberaubend gut?
Alt 13.03.2012, 14:31

Standard

Hallo,

1. der Cavalli ist atemberaubend gut

2. bitte Post 5 lesen
Alt 13.03.2012, 14:49
Höhlenmaler Höhlenmaler ist offline

Standard

Zitat:
Zitat von Hifi-Tom Beitrag anzeigen
Hi Sam,

warum gibst Du ihn denn schon wieder ab, ich dachte er sei so atemberaubend gut?

Mir stockt auch der Atem. Sam hatte mir zum ersten Mal 'nen richtig guten Kopfhörer vorgeführt. Letztes Jahr in Taunusstein. Von dem aber schon lange nicht mehr die Rede ist. Dann verfolge ich natürlich immer mit einer gewissen Faszination alle Berichte hier rund um die Kopfhörer. Jetzt bin ich aber wieder distanziert und irgendwie abgereichert. Interpretiere mir die Welt der Kopfhörer als doch nicht mehr unbedingt sooo fesselnd und begeisternd. All die schönen Berichte rund um Cavalli, diesen kryogenisierten tiefstgefrorenen Kabeln und nicht zuletzt all diesen tollen Kopfhörern der verschiedenen Hersteller ... mir scheint das jetzt doch ein vielleicht auch unbeabsichtigter Hinweis auf die real eher ernüchternde Kopfhörerwelt zu sein. Vielleicht immer noch ein Traum, aber eben auch nur wenig griffig. Ich weiß nicht ... mich demotiviert das .... bis ich mich selbst nochmal unter einen Kopfhörer gesetzt habe. Leider ist mir ein Freund von Olaf zuvor gekommen. Mit dessen Lake People und dem Hifiman hätte ich gerne mal Bekannschaft geschlossen.

Zitat:
Hallo,
1. der Cavalli ist atemberaubend gut
2. bitte Post 5 lesen
das habe ich auch gelesen. Aber wenn die schönen Töchter der anderen Mutter so anziehend sind, dann dürfte die Begeisterung zu Cavalli und Audeze wahrscheinlich nur aus weniger eindringlicher Substanz bestanden haben. So scheint die Bindung zu diesen Gerätschaften aus der Ferne im Rückblick relativ.
-

Geändert von Höhlenmaler (13.03.2012 um 14:57 Uhr).
Alt 13.03.2012, 15:22
lotusblüte lotusblüte ist offline

Standard

Zitat:
Zitat von Höhlenmaler Beitrag anzeigen
Mir stockt auch der Atem.

Jetzt bin ich aber wieder distanziert und irgendwie abgereichert.

mir scheint das jetzt doch ein vielleicht auch unbeabsichtigter Hinweis auf die real eher ernüchternde Kopfhörerwelt zu sein.
Hi Ingo,

Ohne an dieser Stelle der Stellungnahme des lieben Sam vorgreifen zu wollen, vielleicht ein paar Sätze, da ich mit Sam in sehr engem Kontakt stehe und in den letzten Jahren all seine KH-Bewegungen recht gut einschätzen kann:

Zunächst einmal spielt der liebe Sam zur Zeit zu Hause mit einer Stax Kombination und zwar bestehend aus dem limitierten Antrieb SRM 600 als Hybrid und einem SR 507 Hörer. Dies ist nicht nur ebenfalls für 3000€ keine Schnäppchenangelegenheit, sondern auch qualitativ ein wirkliches Brett.

Insofern könnte man also eher bei Sam von einem Wechsel sprechen.

Mein Freund hat in den vergangenen Jahren so manches Highligt zu Gehör bekommen, so verwundert es auch nicht, dass die Korken knallen, wenn man mit einem Audeze und einem cavalli im verbund in Berührung kommt. Trotzdem, da Sam aber auch vorher zwei/ dreimal an Stax Blut lecken konnte, aber wegen kurzer Leihgabe eigentlich nie in den Genuss kam, wenn Stax mal Tür und Tor richtig öffnet, hat sich scheinbar doch die Stax-Wiedergabe mit genau ihrer Art der Darstellung beim lieben Sam mehr eingegraben, als es anfänglich vielleicht bewußt war.

In diesem Falle hier ging es unter wirklich Weltklasse-KH-Wiedergaben eher darum, genau sein eigenes zu Hause zu finden - quasi den richtigen hafen anzusteuern.

Und da ihm Stax keine Ruhe ließ, irgendwie nicht wirklich aus Leib und Seele wich, kam es nun halt zu genau dem, wozu es kommen mußte und wie ich von meinem Freund weiß, nicht nur bisher ohne Reue, sondern offensichtlich mit all dem verbunden, was er sich im Prinzip immer vorgestellt hatte.

Hier geht es also um das beste Band der Musik für einen persönlich bzw. um den Weg, dahin zu kommen.

Ich denke, Sam hat seinen Weg gefunden, genau die KH-Wiedergabe erreicht, die ihm die größte oder intensivste berührung mit der Musik bereit stellt.

Aber, ich denke, er wird da sicher noch seine eigenen richtigen Worte mitteilen. Ich freue mich auf jeden Fall riesig über seine Freude.

Gruß,
Otwin
Alt 13.03.2012, 15:37

Standard

Hallo Ingo,

ich kann Dich ja verstehen aber Du beschneidest Dich dadurch nur selbst!

Ich bin mir sicher wenn Du den Cavalli mit LCD-3 und Jena Kabel gehört hättest wüdest Du mich noch weniger verstehen.
Das ist aber mein Ding und mein Umgang mit dem Hobby. Du darfst das gerne anders sehen, solltest aber daraus keine für Dich relevanten Schlüsse ziehen.

Was das Thema Kopfhörer im allgemeinen angeht so darf ich Dir berichten dass ich in meiner neuen Wohnung (freistehendes Haus) ab Mai sogar einen eigenen Musikraum habe ich aber dennoch keinen Zug zurück zum LS verspüre!

Was die Kabel angeht so musste ich das Jena Labs Audeze Kabel mitverkaufen weil ich es mir ansonsten in die Vitrine hätte legen müssen da es anschlussseitig nur am Audeze passt. Außerdem fahre ich aus absoluter Überzeugung weiterhin zwischen Player und Kopfhörerverstärker das Jena NF-Kabel!

Ich habe in den letzten 2 Jahren fast alle relevanten dynamischen inkl. isodynamischen Hörer gemacht nur mit dem Elektrostat hatte ich noch keinen wirklich richtigen Kontakt.

Das hole ich jetzt nach...
Alt 13.03.2012, 15:45
Höhlenmaler Höhlenmaler ist offline

Standard

Zitat:
Hallo Ingo,

ich kann Dich ja verstehen aber Du beschneidest Dich dadurch nur selbst!
....
Das hole ich jetzt nach...
Hallo Sam

Ich hör mir mal bei Gelegenheit beim Olaf dessen neue Kopfhörer Kombi an.
Das ist auch Stax, gestern kurz gesehen, aber nicht gehört. Mir ist vor allem dieser doch recht große Kopfhörerverstärker dabei aufgefallen.

Dir auf jeden Fall viel Freude beim Hören.

Geändert von Höhlenmaler (13.03.2012 um 15:59 Uhr).
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht