open-end-music-professional  

Zurück   open-end-music-professional > Forums-Bazar > Bazar - Audiogeräte und Zubehör
Startseite Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Bazar - Audiogeräte und Zubehör Hier kann mit Audiophilem einschließlich Heimkino-Geräten gehandelt werden

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.04.2018, 20:28
Franz Franz ist offline

Standard

Der Bazar - insbesondere der Bereich für Kopfhörer - ist ein Friedhof der geplatzten Träume. Und man versucht verständlicherweise den dadurch entstandenen Schaden einigermaßen zu ersetzen. Hier treffen sich also Enttäuschte und Suchende gleichermaßen.
Alt 04.04.2018, 22:09
Thomre Thomre ist gerade online

Standard

Zitat:
Zitat von patrykb Beitrag anzeigen
Hier wird schon versucht sein zeug zu verkaufen. Das ist keine Hilfe. er muss doch selber hören.

ähm, wenn im Biete/Suche Bereich eine Suchanfrage zu einem KH gestartet wird ist es ja wohl ziemlich normal das KH angeboten werden......oder ?

LG
Thomre
Alt 04.04.2018, 22:39
worf666 worf666 ist offline

Standard

Jemand fragt nach Empfehlungen und bekommt als Antwort: Musst du selber hören. Als ob er diese Option noch nicht selber bedacht hat. Hilft bestimmt nicht so sehr die Aussage. Oder hat jemand schon mal als Antwort gelesen:
"Hey, danke für den Tipp! Darauf bin ich noch gar nicht gekommen!"
Es ist doch völlig klar, dass er Empfehlungen bzw Angebote haben will. Ich verstehe diese Antwort nie. Sorry, beim 100.mal musste das mal gesagt werden.

Geändert von worf666 (04.04.2018 um 22:46 Uhr).
Alt 04.04.2018, 22:54
digitalaudio digitalaudio ist offline

Standard

Zitat:
Zitat von patrykb Beitrag anzeigen
Hier wird schon versucht sein zeug zu verkaufen. Das ist keine Hilfe. er muss doch selber hören.
Autsch! Steht schon irgendwie Suche im Titel, mal gemerkt? Sorry
Alt 05.04.2018, 05:55
LOSAMOL LOSAMOL ist offline

Standard

Zitat:
Zitat von Thomre Beitrag anzeigen
ähm, wenn im Biete/Suche Bereich eine Suchanfrage zu einem KH gestartet wird ist es ja wohl ziemlich normal das KH angeboten werden......oder ?
Ähm, dann habe ich, obwohl der Threadstarter auf mir "herum hackt", alles richtig gemacht, nämlich gleich als aller erstes ihm geantwortet, mit dem Tip, 1500€ für einen gebrauchten KH kann er sich 1000€ davon sparen, er bekommt sogar mit dem Sundara für 499€ einen komplett neuen.....

Lg. Christoph
Alt 05.04.2018, 07:50
hangu60 hangu60 ist offline
Vidya

Standard

Leute bleibt cool. Es ist doch nur eine Suche- und keine Beratungsanzeige und da sind mir Angebote willkommen und ich hacke auf niemanden rum.

Ich hatte die Suche extra allgemein gehalten und auf eine Vielzahl von Angeboten gehofft. Das war vielleicht ein Fehler von mir. Ich weiß schon was ich will oder besser gesagt nicht will gerade weil ich schon viele KH hören durfte.
1. Einen KH bis 1500 Euro deshalb weil meine bei weitem bessere Hälfte diesem Betrag zugestimmt hat und es taktisch (für die nächste Suche) unklug wäre nun nur 500 Euro auszugeben.
2. Natürlich finde ich einen Audece i4 interessant (die anderen Audece´s sind mir wirklich alle zu schwer und drücken unangenehm) aber den wird es für den aufgerufenen Preis nicht geben und er macht auf einem Room´s auch nicht viel her .
3. Interessant finde ich den Grado GS2000e und auch den Mrspeakers ether flow. Beide habe ich gehört und ich könnte mit beiden glücklich werden obwohl sie unterschiedlich klingen.
Der HE1000V2 wäre auch ein Kandidat der mir gefallen würde aber auch außerhalb des Budgets liegt.
Der ZMF Auteur würde ich (blind) kaufen da mir der Eikon schon sehr gut gefiel.
4. Da ich nur Platz für einen habe, muss man halt einen Tod sterben.
Auch suche ich ein junges Exemplar mit Restgarantie (welche dem Zweitkäufer gewährt wird). ZMF gewährt die Garantie nur dem Erstkäufer was ein Ausschlussgrund wäre, wenn man den Anspruch über den Erstkäufer (im Falle des Falles) nicht verwirklichen kann.

Weiß jemand ob bei Mrspeaker oder Grado dem Zweitkäufer die Restgarantie gewährt wird?
Alt 05.04.2018, 09:38
icarni icarni ist offline

Standard

Zitat:
Zitat von hangu60 Beitrag anzeigen
Leute bleibt cool. Es ist doch nur eine Suche- und keine Beratungsanzeige und da sind mir Angebote willkommen und ich hacke auf niemanden rum.

Auch suche ich ein junges Exemplar mit Restgarantie (welche dem Zweitkäufer gewährt wird). ZMF gewährt die Garantie nur dem Erstkäufer was ein Ausschlussgrund wäre, wenn man den Anspruch über den Erstkäufer (im Falle des Falles) nicht verwirklichen kann.

Weiß jemand ob bei Mrspeaker oder Grado dem Zweitkäufer die Restgarantie gewährt wird?
Warum ist Dir die Herstellergarantie so wichtig und nicht die zweijährige gesetzliche Garantie?
Alt 05.04.2018, 11:40
Vidya

Standard

@icarni -
Gewährleistung:
Die jedem Verbraucher zustehende 2-jährige gesetzliche Gewährleistung auf Sachmängel die vom (Erst)käufer unverschuldet vorliegen. Hierbei ist zweifelhaft, ob diese an einen Dritten übertragen werden kann, da sie genaugenommen an den Kaufvertrag zwischen Erstverkäufer und Erstkäufer gebunden ist!
Garantie:
Freiwillige zusätzliche Vereinbarung zur gesetzlichen Gewährleistung zwischen Hersteller bzw. Händler und (Erst)käufer, welche vom Garant (Verkäufer) bei einem Weiterverkauf der Sache beschränkt oder ganz verweigert werden kann. Z.B. kann in den AGB des Verkäufers stehen, daß die Garantieleistung nur zwischen dem Verkäufer und dem Erstkäufer (mit dem ja der Kaufvertrag besteht) gilt!
In beiden Fällen hat also nur der Erstkäufer eine sichere Garantie/ Gewährleistung. Alles andere hängt vom Händler/ Hersteller ab und läuft größtenteils auf Kulanzbasis, sofern nicht anders ausgedrückt (ob im Kaufvertrag oder den AGB).
Alt 05.04.2018, 12:06
icarni icarni ist offline

Standard

Zitat:
Zitat von hangu60 Beitrag anzeigen
@icarni -
Gewährleistung:
Die jedem Verbraucher zustehende 2-jährige gesetzliche Gewährleistung auf Sachmängel die vom (Erst)käufer unverschuldet vorliegen. Hierbei ist zweifelhaft, ob diese an einen Dritten übertragen werden kann, da sie genaugenommen an den Kaufvertrag zwischen Erstverkäufer und Erstkäufer gebunden ist!
Garantie:
Freiwillige zusätzliche Vereinbarung zur gesetzlichen Gewährleistung zwischen Hersteller bzw. Händler und (Erst)käufer, welche vom Garant (Verkäufer) bei einem Weiterverkauf der Sache beschränkt oder ganz verweigert werden kann. Z.B. kann in den AGB des Verkäufers stehen, daß die Garantieleistung nur zwischen dem Verkäufer und dem Erstkäufer (mit dem ja der Kaufvertrag besteht) gilt!
In beiden Fällen hat also nur der Erstkäufer eine sichere Garantie/ Gewährleistung. Alles andere hängt vom Händler/ Hersteller ab und läuft größtenteils auf Kulanzbasis, sofern nicht anders ausgedrückt (ob im Kaufvertrag oder den AGB).
Nicht richtig, und auch nicht praktikabel. Woher weiss der Händler, dass ich nicht der Erstkäufer bin, wenn doch auf dem Kassenbeleg keine Personalien erscheinen, um die Gewährleistung zu verweigern?

Die Herstellergarantie, da sind wir uns wohl einig, ist regelmässig eigentlich nichts Wert.
Alt 05.04.2018, 12:24
Vidya

Standard

Zitat:
Zitat von icarni Beitrag anzeigen
Nicht richtig, und auch nicht praktikabel. Woher weiss der Händler, dass ich nicht der Erstkäufer bin, wenn doch auf dem Kassenbeleg keine Personalien erscheinen, um die Gewährleistung zu verweigern?

Die Herstellergarantie, da sind wir uns wohl einig, ist regelmässig eigentlich nichts Wert.
Doch richtig. Bei einem Kassenbon oder einer nicht personalisierten Rechnung hast du als Zweitkäufer tatsächlich das Problem nicht.

Viele Verkäufer stellen aber Rechnungen und keine Kassenbons aus. ZMF liefert direkt an den Endkunden (so auch Vorwerk bei denen der Zweitkäufer den Anspruch auch nicht verwirklichen kann).

Bekommst Du aber eine Rechnung mit Namen hast Du bei Namensungleichheit ein Problem wenn der Erstkäufer nicht einspringt.
Nehmen wir als Beispiel Olympus und Panasonic und ihr gemeinsames mFT System. Während von Olympus deine personalisierte Rechnung vom großen Fluss ausreicht um als Zweitkäufer einen Anspruch zu verwirklichen verweigert Panasonic dies auf Grund der eigenen AGB.
Dass eine Herstellergarantie nichts wert ist würde ich so nicht behaupten ich habe schon viele Sachen die jünger als 2 Jahre und älter als 6 Monate kostenlos umgetauscht oder repariert bekommen.

[COLOR=inherit ! important]

#s3gt_translate_tooltip_mini { display: none !important; }
[/color]
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht