open-end-music-professional  

Zurück   open-end-music-professional > Händlerforen > yAudio > yAudio Checkup
Startseite Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.09.2013, 17:35
Hifi-Tom Hifi-Tom ist offline

Standard

Hallo Musikfreunde,

ich fände es schön, wenn es hier ohne Häme ablaufen würde. Wir werden doch wohl in der Lage sein, dies besser zu machen, als das HF..., oder?! Ich finde den Vergleich durchaus sehr interessant, jedoch wird er für mich primär dazu dienen, mich mit dem einen od. anderen Gerät näher zu beschäftigen.

Auch ist klar, daß, in anderen Ketten das Zusammenspiel Lautsprecher/Amp sicherl. unterschiedl. ausfallen wird. Dazu kommt der Rest, also die gesamte Kette (Vorverstärker Laufwerk Wandler - hier könnte ich mir durchaus Steigerungspotential zu den genannten Geräten vorstellen), die Raumakustik + Aufstellung der Lautsprecher und natürl. der persönliche Hörgeschmack. Die Rowen Amps hätte ich z.B. lieber in Verbindung mit einer Rowen Vorstufe gehört. Das könnte ich mir deutl. stimmiger vorstellen als das hier verwendete Equipment. Gleiches gilt natürl. auch für die anderen Geräte. Gerade der Naiu Amp mit der hausinternen Vorstufe wäre sicherl. sehr interessant gewesen.
Alt 29.09.2013, 17:48
OpenEnd OpenEnd ist gerade online
OpenEnd Admin

Standard

Zitat:
Zitat von Bongo Beitrag anzeigen
Netzsteckerpolung bei einem SNT? Man lernt nie aus.
Da habe ich auch gestaunt, als ich das bemerkt habe. Habe Mircea dach gefragt und er hat mir sofort erklärt, dass es mit dem Massekonzept und dem Y-Kondensator zusammenhängt.

Tja, man lernt nie aus.

Grüßle vom Charly
Alt 29.09.2013, 18:02
Replace_Hz

Standard

Zitat:
Zitat von OpenEnd Beitrag anzeigen
Da habe ich auch gestaunt, als ich das bemerkt habe. Habe Mircea dach gefragt und er hat mir sofort erklärt, dass es mit dem Massekonzept und dem Y-Kondensator zusammenhängt.

Tja, man lernt nie aus.

Grüßle vom Charly
hast du im Vorfeld nicht extra drauf hingewiesen und liegt denn etwa einem Gerät in der Preisklasse nicht ein harmonisches Netzkabel bei??
Wenn ich schon Geräte baue, die irgendwie auf solche Sachen reagieren (sollten), dann kommts auf ein Phasentestgerät und ein Netzkabel auch nicht drauf an. Meine Meinung.... Denn sonst steht der User wieder vor einem Buch mit 7 Siegeln und darf Netzkabel testen bis ihm der Strom zu den Ohren rauskommt

viele Grüße
Reinhard
Alt 29.09.2013, 18:08
AIR AIR ist offline
-

Standard Netzsteckerpolung

.
Die Netzsteckerpolung der Ella hatte ich im Vorfeld schon geprüft. Wenn beim Netzkabeltausch nichts schiefgegangen ist, dann war alles o.k.
Sie hat danach aber nicht anders geklungen.

Warum kennzeichnen die Hersteller nicht alle Geräte?
Es könnte so einfach sein!

LG
AIR
Alt 29.09.2013, 18:17
Zwodoppelvier Zwodoppelvier ist offline
teilaktiv

Standard

Hallo miteinander,

das Interesse am Endstufenvergleich scheint doch recht hoch zu sein, wenn man die zahlreichen Aufrufe des Fadens in Betracht zieht. Umso mehr verwundert mich, daß sofort (und m.b.M.n. ohne jeden Grund) drauflos "gewatscht" wird.

Unter solchen Umständen wird sich kaum ein Forenkollege mehr die Mühe machen, ausführlich über Setup und wahrgenommene Unterschiede zu berichten.

Hifi-Tom hat zu 100% recht:
Zitat:
Ich fände es schön, wenn es hier ohne Häme ablaufen würde. Wir werden doch wohl in der Lage sein, dies besser zu machen, als das HF..., oder?! Ich finde den Vergleich durchaus sehr interessant, jedoch wird er für mich primär dazu dienen, mich mit dem einen od. anderen Gerät näher zu beschäftigen.
Denkt mal drüber nach.

Viele Grüße
Eberhard

P.S.: an die Berichterstatter: Danke für die Mühe !
Alt 29.09.2013, 18:37
OpenEnd Admin

Standard

Zitat:
Zitat von Hörzone Beitrag anzeigen
hast du im Vorfeld nicht extra drauf hingewiesen und liegt denn etwa einem Gerät in der Preisklasse nicht ein harmonisches Netzkabel bei??
Wenn ich schon Geräte baue, die irgendwie auf solche Sachen reagieren (sollten), dann kommts auf ein Phasentestgerät und ein Netzkabel auch nicht drauf an. Meine Meinung.... Denn sonst steht der User wieder vor einem Buch mit 7 Siegeln und darf Netzkabel testen bis ihm der Strom zu den Ohren rauskommt

viele Grüße
Reinhard
Hallo Reinhard,

natürlich habe ich im Vorfeld darauf hingewiesen. Das Produkt war doch bis jetzt im Prototypen-Stand. Die Netzkabelpolung und das Netzkabel selbst treten doch nur im Verbund mit der Umgebung zu Tage. Mircea interessiert sich nicht für Netzkabel. Für ihn ist es OK, wenn der Querschnitt und die Kontakte in Ordnung sind. Daher benutzt er ganz simple Standard-Netzkabel.
Wenn das Serienprodukt geliefert wird, gehe ich davon aus, dass ein Standard Netzkabel beiliegt. Werde Mircea noch eine Kennzeichnung der Netzphase empfehlen. Kabel soll dann jeder das kaufen, was zu brauchen meint.

Grüßle vom Charly
Alt 29.09.2013, 18:59
AIR AIR ist offline
-

Standard cool bleiben!

.
Liebe Leute,

es ist nachzuvollziehen, dass wenn jemand die ND Ella in die Finger bekommt und damit berauschende Hörerlebnisse hat, eine entsprechend euphorische Reaktion erfolgt.

Das Ding spielt auf sehr hohem Niveau.

Davon könnt Ihr Euch z.B. in München beim yAudio Checkup am 12.10. oder anderswo überzeugen.

Man muss nicht jede Überschwänglichkeit mit dem dicken Hammer erschlagen! Es ist doch wunderbar, wenn wir durch das Musikhören solche Gefühlsausbrüche bekommen.

AIR

PS: Nach dem Test ist vor dem Test!
Bin gespannt, wie es in München ausgeht. - Hörspaß ist garantiert!
Alt 29.09.2013, 19:00
OpenEnd Admin

Standard

Zitat:
Zitat von Bongo Beitrag anzeigen
Und da kennzeichnet er nicht die Phase (andere Hersteller können das), obwohl das Teil da so _drastisch_ darauf reagieren soll? Mir als Hersteller müsste doch klar sein, daß dann nur eine 50:50 Chance besteht, das Potential zu erfassen.

Trotz alledem: Hochmut kommt vor dem Fall. Wegblasen, Best Amp ever, usw. usw. war wohl nichts.

Na ja, warten wir auf die V3, die degradiert dann aber wirklich alles andere zu Spielzeug.
Hallo Bernd,

ich weiß ja nicht, was du da mit Hochmut meinst. Für mich ist diese Endstufe das Beste, was ich kenne.
Die Serienversion wird wohl eine Phasenkennzeichnung haben.
Übrigens gibt es offiziell gar keine V1 und V2. Daher wird es auch keine V3 geben. Die Naiu Class-ND Ella ist einfach nur bis zum heutigen Stand entwicklet worden und hat dabei Entwicklungsfortschritte gemacht.
Hat doch niemend davon gesprochen, dass die Geräte, die ich im letzten Jahr vorgestellt habe, schon Serienstand hatten.
Die waren dazu da, die Marktchancen auszuloten.
Serienstand wird das sein, was zu Serienbeginn aufgelegt wird. Das wird sich dann nicht mehr ändern.
Dann ist es Sache der Kunden, sich dafür oder dagegen zu entscheiden.

Ich bin übrigens nicht der Vertrieb. Ich bin lediglich jemand, der als Beta-Tester für Mircea agiert und Meinungen zum Produkt einholt.

Grüßle vom Charly
Alt 29.09.2013, 19:39
Raal Raal ist offline

Standard

Fanboy hin oder her. Mich hat es gefreut das die Naiu mal nur auf Platz 2 gelandet ist. Wär ja auch schlimm, sonst dürften alle anderen Endstufen Hersteller zu machen. Es ist halt alles Geschmacksache und das ist gut so.
Alt 29.09.2013, 19:40
debonoo debonoo ist offline

Lächeln

Zitat:
Zitat von Hörzone Beitrag anzeigen
....liegt denn etwa einem Gerät in der Preisklasse nicht ein harmonisches Netzkabel bei?? Reinhard
Hallo

das würde ich für klug halten..

hat schon jemand an die LS gedacht..?!

der muss doch auch passen - oder nicht..

nicht jeder sehr guter Lautsprecher - harmoniert mit jeder sehr guten Endstufe - noch dazu mit einem neuen technischen Konzept...

wenn man das Hörergebnis als Faktum betrachtet - natürlich mit einer gewissen statistischen Schwankungsbreite..

Ich würde meinen - ab zu Werner mit der NAIU, der wird Fakten schaffen...

der Werner ist doch der Meinungsbildner schlechthin....

bringen wir ihn etwas in die Zwickmühle..

mfG.
Andreas

Geändert von debonoo (29.09.2013 um 20:07 Uhr).
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht