open-end-music-professional  

Zurück   open-end-music-professional > Allgemeines > Bekanntmachung
Startseite Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Bekanntmachung Dieses Forum dient dazu, unbekannte Mitglieder zu Bekannten zu machen

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.05.2010, 16:49
192kHz 192kHz ist offline

Standard Hallo miteinander!

Hallo HiFi-Liebhaber!

Es freut mich, Euch hier - allerdings auf einem ganz seltsamen Weg - gefunden zu haben! Falls Ihr etwas über meinen Werdegang im HiFi-Sektor erfahren wollt, dann lest fogendes:

Musik gefiel mir schon als kleines Kind, denn zu lateiamerikanischen Rhythmen habe ich wohl schon als 2-jähriger "getanzt" und den Symphonien von z.B. Beethoven vom Tonbandgerät meines Vaters gespannt gelauscht. Diese Grundeinstellung hat sich bis heute nicht wirklich verändert. Dazu kam auch Logik als Stärke: so war mir mit 4 Jahren sofort klar, als ich ein ferngesteuertes Flugzeug zum ersten Mal sah, daß der Sender nur ein Teil der eigentlichen Fernsteuerung sein konnte - damit ließ sich KEINE Autotür, wie von mir von meinem Opa zum Spaß gefordert, öffnen! Mit 6 Jahren bekam ich zu Ostern, zum Geburtstag und zu Weihmachten verschiedene Fischertechnik-Baukästen mit auch Elektromechanik und Lichtelektronik, die ich in den folgenden Jahren mit weiteren Elektronikbausteinen erweitert bekam. In dieser Zeit baute ich eine erste Version eines zwar extremst schlecht, aber immerhin funktionierenden Schallwandlers. Als ich dann wenig später einen der ersten Cassettenrecorder geschenkt bekam, der eigentlich als Diktiergerät für schulische Zwecke seine Verwendung finden sollte, begann ich mich der Wiedergabequalität zu widmen, die mich immer mehr in Ihren Bann zog. Angefangen mit einfacher Lektüre wie Taschenbücher zum Lautsprecherbau entwickelte ich mich langsam und sprach zunehmend mit Experten, die mir immer wieder mir Unbekanntes aufzeigten.

Bis heute bleibt mir klar: man kann unmöglich alles wissen, auch wenn es sich um ein so einfach scheinendes Thema handelt wie die Umsetzung von Schallenergie in elektrische und umgekehrt. Meiner Meinung nach kann man Eigenschaften messen, die der eine oder andere (oder vielleicht auch alle) nicht hörbar differenzieren können, und Fakt für mich ist, daß das auch umgekehrt gilt.

Zum Stand meiner aktuellen Anlage: Sie ist NICHT die beste, die ich jemals gebaut habe, aber ich halte sie weitestgehend für akzeptabel zum befiedigenden Musikgenuß meinerseits.

Als Quelle dienen die gewiß nicht high-endige M-Audio Soundkarte 2496, die von Wav-Dateien aus dem Computer gespeist wird, ein CD-Laufwerk TEAC VRDS-25, der mit dem internen Wandler schon besser spielt, der Cassettenrecorder ist ein Nakamichi ZX-680, und ich habe noch einen Thorens TD 160 mit AT-OC 9 über OP-Preamp von Albs, die über Thel Vor- und Endstufen Elektrostaten von Haarustat antreiben, welche im Tiefbaß untehalb von 30 Hz von 4x Görlich 245 im Dipol unterstützt werden. Auch wenn das hier jetzt nicht gerade Weltwunder darstellt (insbesondere die Quellen), so ist das Ergebnis offensichtlich nur schwer zu toppen, wie mir meine letzten Reisen zu Händlern aufzeigte. Als optisch gelungen kann man meine gesamten Konstuktionen auch nicht bezeichnen, denn es handelt sich um zweckdienliche Blech- und Holzkisten.

Was mich in diesem Forum freut, ist, daß hier Gleichgesinnte zu einander finden, für die unterschiedliche Aspekte des Musikhörens wichtig sind, jedoch offenbar mit Toleranz bezüglich der Meinungen aufwarten, die auch ich unbedingt einräumen möchte. So laßt uns doch hier Meinungen und Erfahrungen austauschen, um voneinander zu lernen ...

Nette Grüße an Alle!
Alt 30.05.2010, 17:56
Replace E

Standard AW: Hallo miteinander!

Hallo und liebe Grüße!

Als Zweijähriger schon Beethoven....!
Wow!

Bei mir hat das gedauert, bis ich 16 war.

Schöne Vorstellung jedenfalls!
Viel Spaß hier!

Rainer
Alt 30.05.2010, 18:13
wirbeide wirbeide ist offline
it´s only m.a.e.-admin

Hallo

...
Alt 30.05.2010, 18:24
Socorro

Hallo,

grüße Dich und heiße Dich willkommen!!

Socorro
Alt 30.05.2010, 18:43

... hab noch nicht 'raus, wie man Bilder hier 'reinkrigt. Computer is nicht so mein Ding - nutze das nur zur Hilfe, soweit das nötig ist: Musik (und Filme) archivieren, Messungen durchführen, bischen surfen (voll total super, was man damit alles so in Erfahrung bringen kann!) und z.B. hier chatten

Kann mir jemand verraten, wie man hier Bilder einstellt (Infoaustausch halte ich für effizienter, als Recherche und probieren)?
Alt 30.05.2010, 18:57
Höhlenmaler Höhlenmaler ist offline

hallo 192khz

mit Abload wird dir geholfen.

http://www.abload.de/hilfe.php

Abload ist schnell und kostenlos. Andere Foristen hier beklagten sich schonmal das die Bilder die auf den Servern anderer Bild-Hoster liegen, nicht immer in Übersee gesehen werden können. Da wird wohl was gesperrt. Nicht so mit Abload de.

Abload öffnet ein Fenster ... hier habe ich es schonmal, ab Beitrag Nr.6 erklärt.

http://www.loaditup.de/ macht das gleiche. Ob der überall zu sehen ist, weis ich nicht?
ebenso auch http://www.imagebanana.com/ und http://www.pic-upload.de/# und z. bsp funktioniert das auch mit Flickr

Viel Spass hier.

.

Geändert von Höhlenmaler (30.05.2010 um 18:59 Uhr).
Alt 30.05.2010, 19:00
audiohexe audiohexe ist offline
Zickie-Mickie

Hallo 192 kHz,

erst einmal herzlich willkommen!

Das mit den Bildern ist relativ einfach. Die Bilder (bitte auf Größe achten, hier haben wir eine Begrenzung drin), einfach über "Anhänge verwalten" weiter unten in der Maske zum Antworten auswählen und auf unseren Server laden und als Anhang zur Antwort speichern.

Die Bilder können dann von den angemeldeten Usern, auch unseren Freunden in China oder sonstwo auf der Welt gesehen werden.
Angehängte Grafiken

Und nun verstand ich es, das Geheimnis der Musik, ich verstand, warum sie allen anderen Künsten so turmhoch überlegen ist: Es ist ihre Körperlosigkeit.
Wenn sie sich einmal von ihrem Instrument gelöst hat, dann gehört sie wieder ganz sich selbst, ist ein eigenständiges freies Geschöpf aus Schall, schwerelos, körperlos, vollkommen rein und in völligem Einklang mit dem Universum.
(von Walter Moers)
Alt 30.05.2010, 19:04
Replace E

Schneller geht es mit der Forensoftware selbst.

Wenn du eine Antwort schreibst, findest du etwas weiter unten die Funktion "Anhänge verwalten".

Wenn du da drauf klickst, öffnet sich ein Fenster, das den Inhalt deines Computers zeigt. Darin suchst du dann solange, bis du das Bild auf deinem PC gefunden hast.

Edit: Edith (hübsches Wortspiel! ) war schneller.
Alt 30.05.2010, 19:14
Höhlenmaler Höhlenmaler ist offline

stimmt. funktioniert auch.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	naägeli.jpg
Hits:	159
Größe:	35,1 KB
ID:	3524  
Alt 30.05.2010, 19:25

Die €50-Kamera von Aldi taucht nich! Mal sehen, wo ich eine ordentliche Digicm auftreibe ...
Miniaturansicht angehängter Grafiken

Name:	aaaa0002.jpg
Hits:	155
Größe:	83,0 KB
ID:	3525  Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	aaaa0001.jpg
Hits:	157
Größe:	75,9 KB
ID:	3526  Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	aaaa0171.jpg
Hits:	156
Größe:	49,3 KB
ID:	3527  Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	aaaa0015.jpg
Hits:	136
Größe:	32,5 KB
ID:	3528  Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	aaaa0014.jpg
Hits:	143
Größe:	55,6 KB
ID:	3529  

Name:	aaaa0013.jpg
Hits:	147
Größe:	45,2 KB
ID:	3530  Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	aaaa0012.jpg
Hits:	149
Größe:	61,3 KB
ID:	3531  

Geändert von 192kHz (30.05.2010 um 19:41 Uhr).
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht