open-end-music-professional  

Zurück   open-end-music-professional > Herstellerforen > NAIM-AUDIO
Startseite Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren

NAIM-AUDIO Dieses Forum gehört den Produkten von NAIM-AUDIO

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.09.2017, 14:53
Higgi Higgi ist offline
1965

Standard Olive Serie und anderes

Ich trage mich mit dem Gedanken meinen CDX/XPS gegen einen CDS II einzutauschen. Hat hier schon jemand diesen Schritt gemacht und kann mir etwas dazu sagen?

Vor kurzem habe ich dem CDX ein XPS beigestellt und bin vom klanglich Ergebniss begeistert.
Normalerweise bin ich jetzt schon zufrieden aber ich denke, da der Schritt mit dem XPS jetzt schon gemacht ist wäre ein CDS II der Abschluss in meiner Anlage.
Alt 04.09.2017, 18:16
HearTheTruth HearTheTruth ist offline

Standard

Zitat:
Zitat von Higgi Beitrag anzeigen
Ich trage mich mit dem Gedanken meinen CDX/XPS gegen einen CDS II einzutauschen. Hat hier schon jemand diesen Schritt gemacht und kann mir etwas dazu sagen?

Vor kurzem habe ich dem CDX ein XPS beigestellt und bin vom klanglich Ergebniss begeistert.
Normalerweise bin ich jetzt schon zufrieden aber ich denke, da der Schritt mit dem XPS jetzt schon gemacht ist wäre ein CDS II der Abschluss in meiner Anlage.
Grüße Dich
Warum willst Du Deinen CDX gegen einen alten Naim wechseln?
LG
Rolf
In letzter Instanz ist es eh völlig gleichgültig,welche Geräte Du benutzt,weil die Musik die Du damit hörst,der auslösende Faktor für Deine Gefühle sind,auch wenn Dein gesamter "High-End" Interlekt das Gegenteil behaupten wird.Es soll aber jeder Andersdenkend und Empfindende nach seinem Flow glücklich werden!
Alt 04.09.2017, 18:28
Higgi Higgi ist offline
1965

Standard

Weil ich die aktuelle Serie von Naim klanglich nicht mag. Ausserdem habe ich den Rest meiner Anlage ausschließlich von der Oliven Serie.
Alt 04.09.2017, 20:13
OCRAM OCRAM ist gerade online

Standard

Zitat:
Weil ich die aktuelle Serie von Naim klanglich nicht mag. Ausserdem habe ich den Rest meiner Anlage ausschließlich von der Oliven Serie.
Ok, das bedeutet du besitzt den aktuellen CDX2, der CDX ist nämlich aus der Oliven Serie. Und der CDSII die Nummer größer davon.
Ich kann dich ganz gut verstehen, die alten NAIM Geräte haben einfach etwas magisches. Wobei ich persönlich auch die schwarze Classic-Serie toll finde. Eben nur nicht mehr so magisch.

Gruß
Marco
Alt 04.09.2017, 21:07
patrykb patrykb ist offline

Standard

Ich verstehe dich nicht und zwar zu 100%. (Olive Serie hatte ihren Reiz und "war" klanglich auch sehr, sehr gut)

Ich besitze auch den CDX2 und zwar inkl.XPS Netzteil.
Dein Schritt wäre etwas unvernünftiges, glaube es mir.
Mit einem CDX2 bist du ganz oben, wenn du ihn zusätzlich an externes Netzteil hängst. (mit dem XPS Netzteil oder Teddy Pardon XPS)
Auch ohne XPS schlägt er die Olive Serie locker.

Wie sieht der Rest deiner Anlage aus?

No Naim No Music!!!

Patryk.
Alt 04.09.2017, 22:01
Higgi Higgi ist offline
1965

Standard

Hallo
So wie es oben steht, habe ich einen CDX mit XPS und keinen CDX 2.
Der Rest der Anlage besteht aus
NAC 52
NAP 135
NBL
und ein wenig von Bauer Audio

Daher überlege ich mir einen CDS 2 zuzulegen.
Die Teile sind zwar alt, aber für meine alten Ohren ganz "OK"

PS: wer hier was klanglich schlägt, naja ich habe schon so einiges gehört, aber da war bisher nix bei was besser war
Alt 05.09.2017, 01:25
patrykb patrykb ist offline

Standard

Den CDX behalten inkl XPS!
NBL austauschen. (die kenne ich auch)
Ich schlage vor eine JmLab Electra 927 BE, 928

Focal und NAIM ist ein Traum. Ich wusste es schon bevor sie zusammen gekommen sind.

Auf der anderen Seite: wenn du so zufrieden bist (und die OLIVE SERIE ist sowieso TOP) dann bleibe dabei.

Patryk.
Alt 05.09.2017, 09:02
Higgi Higgi ist offline
1965

Standard

Um dem LS ging es hier gar nicht, der ist gesetzt. Du hast also beide CD Spieler miteinander vergleichen können?

Um Erfahrungen von Leuten, die die Spieler hatten ging es mir hier. Mit allen anderen bin ich zufrieden.
Alt 05.09.2017, 21:09

Standard

Hallo Higgi

Du hast meine absoute Lieblingskette!Bei einem HiFi Kumpell hab ich die große Naim Kette gehört, und dieses war ein deratiges musikalisches Erlebniss, daß dies der Auslöser meines HiFi Hobby`s war. Leider hat mir damals das Kleingeld für NAIM Geräte gefehlt,deren Geräte ja nicht billig,aber preiswert sind.
Statt aber auf Naim hin zu sparen, verlor ich mich im HiFi Dschungel
und leider ist es bis heute nicht dazu gekommen, mir Deine Kette zuzulegen,welche immer ein Trau immer noch exellente Gerätem von mir blieb. Ich bin absoluter Oliv Fan,und würde wenn ich vor der Wahl stünde, immer zur Oliv greifen-
womit ich meine,das auch die aktuelle Serie Spitze sind. Du müsstes mal
im HF Forum in der Naim Sparte über das Gerangel der Teilnehmer lesen, ob die Olive Serie der aktuellen Serie überlegen ist,oder umgekehrt.
Das geht nun schon über Jahre. Haste Dir alles durchgelesen, blickt man gar nicht mehr durch speziell nicht,wenn man sich eine Naimkette zulegen möchte und dann bei den Naimees um Rat fragt.
Meine Meinung ist,das beide Serien gut, nur klanglich unterschiedlich einzustufen sind. Das muss dann jeder für sich entscheiden.
Zurück zu Deiner Ausgangsfrage; von meiner Seite aus würde ich zum großen Olivplayer greifen,nicht nur aus optischen Oliv-Gründen,auch klanglich würde ich ihn m.M.n deutlich höher einstufen als den CDX2!!!
Ach, hätte ich diese schlichten Schönheiten aus Salisbury doch nur in meinem Hörzimmerchen stehen. Soweit mein Tip
Rolf
In letzter Instanz ist es eh völlig gleichgültig,welche Geräte Du benutzt,weil die Musik die Du damit hörst,der auslösende Faktor für Deine Gefühle sind,auch wenn Dein gesamter "High-End" Interlekt das Gegenteil behaupten wird.Es soll aber jeder Andersdenkend und Empfindende nach seinem Flow glücklich werden!
Alt 05.09.2017, 21:23

Standard

Zitat:

Sehe ich auch so! Würd da ganz meinem Gefühl folgen. Und ein CDS II
ist schon eine Klasse für sich!!
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht