open-end-music-professional  

Zurück   open-end-music-professional > Herstellerforen > SONUS NATURA
Startseite Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren

SONUS NATURA Dieses Forum gehört den Produkten von SONUS NATURA

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.04.2018, 15:53
cay-uwe cay-uwe ist offline
Sonus Natura

Standard Event: Sonus Natura Audire bei Pirol HiFi

Ich wollte über diesen Weg bekannt geben, dass einer meiner Händler am 5. Mai einen Event zur Vorstellung der Sonus Natura Audire geplant hat.

Details sind hier zu finden: https://pirol-hifi.de/event-natura-audire/

Ich würde mich freuen, wenn der Eine oder Andere vorbei kommt

http://www.sonus-natura.com/
Alt 13.04.2018, 15:55
Franz Franz ist offline

Standard

Hab mir den Termin vorgemerkt, komme ich gern mal hören.
Alt 13.04.2018, 18:31
JoDeKo JoDeKo ist offline

Standard

Ja, versuche auch vorbei zu schauen.

Der Laden ist doch in der Ecke Weiden/Lövenich, oder? Da ich in Lindenthal wohne, ist das gleich um die Ecke.

Just listen
Alt 13.04.2018, 19:55
wirbeide wirbeide ist offline
it´s only m.a.e.-admin

Standard

Cay-Uwe,

ich wünsche dir einen maximalen Erfolg mit deinen Produkten...

m.A.E. - Dummheit zeichnet sich auch dadurch aus, weil die Blicke für das Schöne verlorengegangen sind
Alt 04.05.2018, 13:21
Sonus Natura

Standard

Ich wollte daran erinnern, dass morgen meine Sonus Natura Audire bei Pirol HiFi in Köln vorgestellt werden.

Ich würde mich freuen, den Einen oder Anderen dort zu treffen

Alt 05.05.2018, 21:07
Franz Franz ist offline

Standard

Gerne habe ich diesen Termin bei Ralph Gottlob mit der Präsentation der Sonus Natura Audire wahrgenommen. War wieder einmal nett, Cay-Uwe zu treffen und wieder mal sein Engagement zu spüren, mit denen er seine Lautsprecher vorstellt, präsentiert und auch im persönlichen Gespräch technisch erklärt. Der direkte Kontakt mit einem Entwickler ist bei solchen Produkten sehr erfreulich, da man nicht nur etwas mehr über das Produkt an sich, sondern auch über den Weg zu dieser Entwicklung hin erfährt. Ich halte das für wichtig, und es ist auch nicht selbstverständlich. Neben vielen netten Gesprächen hatte ich natürlich auch ausreichend Gelegenheit, mir in Ruhe die Lautsprecher anzuschauen und anzuhören, da der Besuchsbetrieb wohl auf Grund des schönen Wetters in dem mir vorbehaltenen Zeitraum eher ruhig verlief. Wer will schon Lautsprecher hören, wenn man auch im Grünen fein grillen kann oder dem FC beim Abstieg in die 2. Liga zuschauen kann, das Stadion ist nicht weit entfernt von Ralphs Studio.

Optisch ist die Audire eine gelungene Erscheinung, die Verarbeitung ist für mein Empfinden sehr gut, auf den LS-Ständern machte sie eine gute Figur. Auch akustisch kann sie ihre Technik gut zu Gehör bringen, sie strahlt die Impulshaftigkeit und die Frische aus, die ich bei guten Aktiven eigentlich auch immer sofort bemerke. Negativ fiel nichts auf, ich konnte recht schnell ganzheitlich Musik hören, auf meiner playlist hatte ich recht schnell die Stücke für mich abgehakt, deren akustische Reproduktion ich gut im Ohr habe. Was auffiel und ich für verbesserungswürdig hielt, war der Raumeinfluss, wo ich bei ca. 60 Hz ein mitunter kräftiges Mitwirken des Raumes bemerkte, aber dafür kann der Lautsprecher nichts, das macht eben der Raum.

Ohne jetzt groß in die akustischen Details gehen zu wollen - was auch wenig Sinn macht - kann ich Cay-Uwe zu seiner Box nur beglückwünschen. Sie macht sehr vieles in dem Sinne, was ich von guten geregelten Aktiven auch erwarte, bin diesbezüglich schon etwas anspruchsvoll. Und deshalb kann ich auch andere nur dazu ermuntern, sich diese Lautsprecher einmal bei sich zu Hause probezuhören. Sie hätten es verdient, beachtet im werden. Ich finde sie als eine Bereicherung im Lager der aktiv Geregelten.

Und so schließe ich meinen kleinen Bericht mit der Hoffnung, daß diese Lautsprecher noch andere Interessenten finden mögen.

Geändert von Franz (05.05.2018 um 21:11 Uhr).
Alt 06.05.2018, 09:04
Sonus Natura

Standard

Ich möchte als erstes Pirol Hifi ( Ralph Gottlob ) für die Veranstaltung danken, die er einmal mehr mit viel Engagement organisiert hat.

Alles in Allen sind, trotz des guten Wetters und dem 1. FC Köln Spiel, einige Interessenten vorbei gekommen und konnten sich ein Bild über meine Sonus Natura Audire machen. Paralell zu den einzelnen Vorführungen, hat man auch noch die Zeit gefunden, sie etwas fachlich zu erläutern.

An dieser Stelle danke ich auch Franz für seine kurze Einschätzung und die Mühe die er sich gemacht hat, etwas detallierter in die Audire zu hören.

Antwort

Themen-Optionen
Ansicht