open-end-music-professional  

Zurück   open-end-music-professional > Audiotechnik und Hörkultur > Passive Schallwandler
Startseite Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Passive Schallwandler Hier geht es um passive Boxen, Flächen, Hörner usw

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.01.2017, 19:35
Nudafreak1 Nudafreak1 ist offline

Standard Nu Vero 140

Mahlzeit,

Habe eben über dritte Erfahren, dass ein Bekannter von mir erwägt, sich eine Nubert Nuvero 140 zuzulegen. Er hört derzeit ne Epsilon ?!

Daher die Frage: Hat höre schonmal wer die 140 gehört und/oder kann etwas dazu sagen?

SG

Jörg
Alt 24.04.2017, 17:06
Andi903

Standard

Ich habe die Nuvero 140 in Duisburg mit den anderen Nubert Modellen verglichen und sie hat mir sehr gut gefallen.

Der Raum sollte schon sehr groß sein. Was mich ein wenig gestört hat, ist ihre Größe (1,40 m . Da liegt der Hochtöner halt auch sehr hoch, was ich einen doch ziemlich großen Hörabstand bedeutet.

Wer sie allerdings stellen kann, hat meines Erachtens einen super Lautsprecher.
Alt 25.04.2017, 17:25
mafe mafe ist offline

Standard nuvero

ich habe die Nuvero 14, die ältere Version der 140.
Die Einbauhöhe der Hochtöner ist bei den 140ern unverändert.
Mein "Musikzimmer" ist nicht sehr groß, und ich sitze nur in einer Entfernung von jeweils 2,8 m von beiden Boxen auf meinem Sitzplatz.
Ich kann nicht finden, dass die Hochtöner über mich hinwegstrahlen.

Nuvero Boxen im Allgemeinen gehören zu den besten LS, die noch einigermaßen im preislichen Rahmen eines mittelständischen Normalverdieners liegen. Ich empfehle sie.
Alt 31.12.2017, 11:55
most.knut most.knut ist offline

Standard Vuvero 140

Ich besitze diesen Lautsprecher seit ca. 1,5 Jahren und bin voll zufrieden.
Die Elektronik herum ist gewachsen ( Röhrenvorverstärker, Monoendstufen u.a.) die nuveros sind geblieben.
Es ist unglaublich welchen Klang sie an hervorragender Elektronik zaubern können.
Vorteilhaft sind auch die Klangschalrer an der Weiche, gerade für Anfänger. Einfach und effizient.

Im Bass unglaublich kontinuiert und tiefbassstark, dabei nach meinem Empfinden, aufgrund der Größe relativ unkritisch aufzustellen. Wandabstand ab 50-60cm.
Kurzum ein Preis/Leistungstipp von mir.

most.knut
Alt 02.02.2018, 12:19
most.knut most.knut ist offline

Standard

Leider kann ich meinen Beitrag nicht bearbeiten, Finde einfach keine Möglichkeit.

Was natürlich noch gesagt werden muß, man darf angesichts des Preises der Lautsprecher, obwohl Direktvertrieb, keine Wunder erwarten.
Die Breite der Bühne ist voll da. Wo es allerdings mangelt ist räumliche Tiefe, die m.E. gar nicht vorhanden ist.
Dies aber nur der Vollständigkeit halber.

Welcher Lautsprecher ist es denn nun geworden???
Alt 02.02.2018, 17:34
superÖhrchen superÖhrchen ist offline

Standard

Hi

was nutzen LS ohne Tiefe? Für mich ein wichtiges Kriterium bei einem LS-Kauf.
Ich habe ebenfalls viele LS von Nubert gehört, u.a. die 140iger. Bei der Vorführung waren aber die 110er meine Favoriten. Aber der echte Fußwippfaktor hat sich bei mir an keiner Nubert eingestellt.

Da ich aber meine Öhrchen an Tannoy verloren habe ist es aber insgesamt sehr schwer meine Vorlieben für Räumlichkeit und Stimmen zu toppen in einem bezahlbaren Rahmen.

Ich würde jedenfalls dazu raten andere LS auszuprobieren. Wenn es aber passt, dann passts, warum nicht.

bis denn
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht