open-end-music-professional  

Zurück   open-end-music-professional > Forums-Bazar > Bazar - Audiogeräte und Zubehör
Startseite Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Bazar - Audiogeräte und Zubehör Hier kann mit Audiophilem einschließlich Heimkino-Geräten gehandelt werden

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.02.2018, 13:33
wgh52 wgh52 ist offline
Aktiv-LS Fan

Standard Biete: T&A Talis TLW 2 A Subwoofer

Ich trenne mich von meinem TLW 2 A Subwoofer (bin Erstbesitzer), ich brauche ihn einfach nicht mehr, aber er funktioniert und ist, bis auf unauffällige, kleine Gebrauchsspuren, in sehr gutem Zustand (kommt aus Nichtraucherhaushalt ohne Haustiere). Eine Beschreibung auf der T&A Website ist verfügbar, die Bedienungsanleitung liefere ich als PDF mit.

Funktion und Nutzbarkeit:

Der TLW 2 A Subwoofer ist sehr gut zur analogen Aufstellungsanpassung und zur Einbindung in z.B. 2.1 Sat/Sub-Syteme ausgestattet:

● Es kann zwischen freier und wand-/ecknaher Aufstellung umgeschaltet werden.

● Die Sub-Einbindung kann sich ohne externe Weiche an der unteren Grenzfrequenz der Satelliten orientieren (variabler Subwoofer-Tiefpass) und sollte sich so sehr schön (z.B mit den bekannten Tools) einmessen lassen (selbst wenn kein Convolver involviert ist).

● Der Subwoofer Tiefpass ist auch komplett abschaltbar, so dass einer Einbindung mit externer Weiche (z.B. AV Receiver, Convolver mit Weiche, miniDSPs, externe Analogweiche usw.) nichts im Wege steht.

● Bei der Aufstellung und Systemeinbindung (ob mit oder ohne Weiche) ist die 360° überstreichende Sub-Phasenverschiebbarkeit sicher eine grosse Hilfe.

Ich kann ihn mir gut mit kleinen KHs oder Abacus und ähnlichen Lautsprechern in Räumen bis 30 m² bzw. 75 m³ vorstellen, vielleicht unterschätze ich ihn aber auch...

Die vier mit Gummidämpfern bestückten Standfüsse sind geschraubt und so ggf. gegen "eigene Lösungen" (wie Spikes, Dämpferfüße und was nicht alles...) austauschbar.

Allgemeine Daten
Abmessungen (H x B x T in cm): ca. 52 x 21 x 21 cm
Gehäuseausführung: Aluminium, silbergrau eloxiert
Gewicht: ca. 18 kg (ohne Verpackung)
Listenpreis/Kaufpreis: weis ich leider nicht mehr genau, hab im Internet UVP 1899 gefunden, was sich aber ~ OK anfühlt

Technische Daten
Prinzip: Aktiver Subwoofer mit variablem Woofertiefpass, Phasenverstellung und Aufstellungsanpassung
Leistung: 320 Watt (450 Impulsleistung)
Frequenzbereich (laut T&A): 30 Hz - 150 Hz
Lautsprecherbestückung: 2 x 170 mm aktive Tieftöner und 2 x 170 mm Passivmembran
Frequenzweiche: analoger Subwoofertiefpass (abschaltbar), stufenlos einstellbare Übernahmefrequenz 30 bis 150 Hz
Aufstellungsanpassung: umschaltbar zwischen freier und eck-/wandnaher Aufstellung
Phasenverstellung: Umschaltung 0°/180° mit zusätzlicher, stufenloser Phasenschiebung 0°+90°...-90° bzw. 180° +90°...-90°
Signalverarbeitung: analog

Anschlüsse:
Analogeingänge unsymmetrisch (cinch): Rechts und Links (jeweils auch für Mono Ansteuerung geeignet)
Analogeingänge für Lautsprecherpegel: Rechts und Links
Analogausgänge für Lautsprecherpegel: Rechts und Links (ohne Hochpass!)
Eingang 8 Pol DIN für T&A SC Link

Einschaltung:
Umschaltbar zwischen manuell oder automatisch (Audioeingangspegel LS oder Cinch)
Automatische Einschaltung umschaltbar zwischen Audio Eingängen und "SC Link"

Bilder:

Ansicht von Vorne (je ein Basschassis und eine Passivmembran strahlen zu jeder Seiten)

Ansicht von der Seite

Bedienelemente und Anschlüsse (unten):

Versand:
Abholung hier (auf halbem Wege zwischen M und IN gleich neben der A9) wäre am besten. Versand (und Kosten) müsste individuell geklärt werden, denn ich habe keine Verpackung und 18 kg sind schon eine kleine Ansage für "unfallfreien" Versand. Auch ein Treffen bis zu ca. 80 km entfernt ließe sich arrangieren, vielleicht nimmt ja auch jemand das Teil für einen Hobbyfreund mit wenn er sowieso hier vorbeikommt.

AGB:
Haftung jeglicher Art, Gewährleistung, Rücknahme, Wandlung und Minderung sind explizit ausgeschlossen.
Bezahlung erfolgt in Bar bei Übergabe oder per Vorkasse.
Gefahrenübergang auf den Käufer geschieht bei Barzahlung, physischer Übergabe bzw. bei Versandaufgabe.

Call to Action!
Wer sich für diesen kompakten, sehr anpassungsfähigen Subwoofer interessiert schreibe mir schleunig eine PN mit Preisvorschlag. Meine (durchaus verhandelbare) Preisvorstellung liegt bei 635 €.

Viele Grüße,
Winfried

Geändert von wgh52 (20.02.2018 um 14:08 Uhr).
Alt 08.03.2018, 18:56
wgh52 wgh52 ist offline
Aktiv-LS Fan

Standard

Der T&A Talis TLW-2A ist noch zu haben!

Neue Verhandlungsbasis 595 €

Beste Grüße,
Winfried

Themen-Optionen
Ansicht