open-end-music-professional  

Zurück   open-end-music-professional > Das wohltemperierte Gehirn > Hörempfindung
Startseite Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Hörempfindung Wie werden Musik und Geräusche empfunden

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.02.2018, 17:16
Cello_perfekt Cello_perfekt ist offline
his masters voice

Standard Stromversorgung über PS-510 von Accuphase

Vorab,- schön zu lesen, dass das Thema Stromversorgung hier so nachhaltig besprochen wird. Daher möchte ich mich auch kurz einbringen. Vor einigen Jahren hatte ich die Gelegenheit einen gebrauchen PS-500V von Accuphase zu kaufen, den ich vorher mit nach Hause genommen habe um zu testen. Hier wurde bereits erwähnt, dass jeder bei sich zu Hause testen sollte, denn die Bedingungen sind recht unterschiedlich und es wird Standorte geben, die auf zusätzliches Equipment verzichten können. Ich jedenfalls war skeptisch, ob das etwas bringen kann, denn meine Accuphase Komponenten waren ja hervorragend bestückt. Doch nach einem durchgezogenen Hörtest bis in die Morgenstunden war klar, das Ding bleibt. Ausgetauscht habe ich den 500V dann aus optischenGründen und einen gebrauchten PS-510 erworben. Nur nebenbei, den 500V fand ich noch ein klein wenig besser (an meiner Anlage). Dennoch, die Jahre sind ins Land gegangen und ich habe beim downgrading auch immer wieder den "Sinusmacher" auf den Prüfstnd gestellt. Das Ergebnis war stehts das gleiche. Der bleibt. Ich empfehle selten Komponenten, weil damit der Anschein erweckt wird, dass hier jemand den (einzigen) heiligen Gral entdeckt hätte. Also Händler suchen, ausleihen und wenn es passt, kaufen, wenn nicht, dann hat man sein Erahrungen gemacht. Ist ja Teil des Hobbys.
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht