open-end-music-professional  

Zurück   open-end-music-professional > Herstellerforen > AudioValve
Startseite Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren

AudioValve Dieses Forum gehört den Produkten von AudioValve

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.03.2019, 14:27
OpenEnd OpenEnd ist offline
OpenEnd Admin

Standard Unterschied Solaris und Luminare

Hallo Helmut,

habe einstmals bei Manfred deinen Solaris mit eingebauten DAC gehört. Das Gerät hat mich begeistert, da es meinem Anspruch an Musik genießen entsprach.

Kämpfe auch immer wieder mit mir, ob ich den Solaris mal an der eigenen Anlage probehören sollte. Dem spricht dann entgegen, dass ich im Moment mit dem bestehenden Equipment ganz zufrieden bin. allerdings bleibe ich immer neugierig.

Was ist denn jetzt der Unterschied zwischen Solaris und Luminare. Hab ich noch nicht so ganz verstanden.

Grüßle vom Charly
Alt 10.03.2019, 20:24
Deichgraf Deichgraf ist offline

Standard

Hallo Charly,

sicherlich wird Helmut Becker sich hierzu auch noch äußern, aber schonmal kurz vorweg:
In erster Linie unterscheiden sich die beiden dadurch, dass der Solaris die doppelte Röhrenbestückung des Luminare hat und somit entsprechend mehr Leistung.
Ansonsten sind die Geräte recht ähnlich und beide können auch Elektrostaten antreiben.

Schönen Abend noch
Carsten
PS Audio P3, Ayon CD1-SC, AudioValve Solaris, Abyss AB 1266 Phi CC, Hifiman HE1000 V2 mit Cardas Clear und Lavricables Master Silver, Sennheiser HD800S mit Cardas Clear, PS Audio AC12, HMS Suprema Netz- und XLR-Kabel.
Alt 11.03.2019, 14:19
AudioValve AudioValve ist offline
CEO AudioValve

Standard

Moin Charly,

Luminare schreibt man mit "L" und Solaris mit "S" und teurer ist letzterer auch noch - aber das jetzt nicht die Frage - oder ??

Spass bei Seite, aber der musste jetzt sein.

Ich werde mal in loser Folge auf die Unterschiede zu sprechen kommen - hier in dieser angefangenen Antwort, aber brauche etwas Zeit dafür - weil gut zu tun und auch in 8 Wochen die Highend in München ansteht, bei der ich damit liebäugele, meine eigene "hausinterne CANJAM" für den süddeutschen Raum zu veranstalten. Ich hätte Platz für 2 - 3 großzügig ausgestattete Tische und die Branche stellt mir sicher wieder gern alle namhaften Kopfhörer zu Verfügung.

Hat da jemand noch Ideen dazu ??
Alt 13.03.2019, 20:52
Deichgraf Deichgraf ist offline

Standard

Moin Helmut,

wenn Du so viel Platz auf der High End hast und eine "Mini-Can Jam" aufziehen möchtest, kannst Du ja evtl allerhand Schmankerln an Luminare und Solaris vorführen.
Neben den Hifimännern, die Du ja auch schon am Stand hattest, würde ich mal sagen:
Focal Utopia, ggf. auch Clear und Stellia,
Abyss 1266 Phi CC und ggf. Diana Phi CC,
Meze Empyrean,
Audio Technica ADX 5000
und selbstverständlich gute Elektrostaten, wie STAX SR009 und ggf. SR007.
Damit hättest Du schon eine ganze Reihe namhafter KH am Stand, die derzeit in ihren Kategorien gut beleumundet und für viele Besucher sicher interessant sind.
Da ist für (fast) jeden was dabei.

Schade, dass (mir) München zu weit für einen Messebesuch ist - dafür bin ich dann doch etwas unflexibel...

Schönen Gruß
Carsten
PS Audio P3, Ayon CD1-SC, AudioValve Solaris, Abyss AB 1266 Phi CC, Hifiman HE1000 V2 mit Cardas Clear und Lavricables Master Silver, Sennheiser HD800S mit Cardas Clear, PS Audio AC12, HMS Suprema Netz- und XLR-Kabel.
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht