open-end-music-professional  

Zurück   open-end-music-professional > Audiotechnik und Hörkultur > Audio-Zubehör
Startseite Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Audio-Zubehör Kabel, Audio-Möbel, Reinigungsgerät usw

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.08.2017, 14:16
nickchang nickchang ist offline

Standard

Das umstecken änderte nichts, es sieht weiterhin aus wie folgt: Der Aquarius klaut der Musik enorm viel Transparenz und enorm viel Dynamik, das ist schon sehr gravierend, spielt aber klanglich sehr angenehm, da leicht schönfärbend und die Bühne leicht zurückgesetzt. Etwa als ob ein Vorhang vor der Anlage hinge. Der Furman haut mir dagegen eine Auflösung und Dynamik um die Ohren, dass es eine wahre Pracht ist, als ob ich hier ein Livekonzert vor der Nase hätte! Der Effekt ist sogar viel größer, als mit all den teuren Kabeln, die ich letzte Woche aus der Kette genommen habe, zudem diese zum Preis der höheren Auflösung andere klangliche Nachteile mit sich brachten.

Nun habe ich also die Qual der Wahl, angenehmstes langzeit nebenher Geplänkel vs. kurz mal richtig auf die K.... hauen ;-)

Interessant wäre es, wenn die größeren Isotek Geräte die selbe klangliche Ausrichtung hätten und dabei aber die Transparenz und Dynamik am Leben hielten. Aber da wir dann von min. 3300€ reden denke ich, werde ich einfach mal den Furman 4 Wochen lang (danke Amazon!) in der Kette behalten und schauen, ob er mir dann immer noch gefällt oder zu oft nervt.

Immer wieder spannend das Hobby!
Vielleicht kann ja jemand ähnliches berichten?

Grüße
Flo
Alt 05.08.2017, 16:32

Standard

Habe gerade noch folgendes Gerät entdeckt, das könnte das richtige für mich sein: http://www.i-fidelity.net/testberich...e/seite-6.html

Es scheint ja völlig auszureichen, den Streamer/Dac zu filtern...

Und das Testen geht in die nächste Runde ;-)
Alt 06.08.2017, 12:12
SolidCore SolidCore ist offline

Standard Stromaufbereiter

Hallo zusammen

Wieso denn eigentlich immer so viel Geld ausgeben?

Manchmal erreicht man auch mit relativ einfachen Maßnahmen das, was man sich von einem Netzfilter erhofft.
Ich habe den Furman Netzfilter mit Modifikation nun gegen 3 10x so teure Audio-Filter gehört, und war froh, 1800,- gespaart zu haben
Setzt man ihn nun vor die Netzleiste, könnte sogar die ganze Anlage davon profitieren.
Hier ein Bericht:
http://www.open-end-music.de/vb3/sho...&postcount=304

Gruss
Stephan
Meridian 508 20Bit (modifiziert) / PC mit Singxer SU-1 (modifiziert) / Monrio 18B2 DAC (modifiziert) / Vorstufe Threshold T-2 / Endstufe Threshold T200 / Dynaudio Contour S 3.4 / Verkabelung: Eigenentwicklung. Heimkino: Lexicon MC-8 THX
Alt 07.08.2017, 09:58
goodnews goodnews ist offline

Standard

EDIT: verschoben in Furmann Thread

Geändert von goodnews (07.08.2017 um 10:04 Uhr).
Alt 07.09.2017, 21:00

Standard

Am Ende ist es nun ein LAB12 Goradian geworden, da das Gerät einerseits absolut nichts falsch macht (Klangwaage, Dynamik,...) und zudem auch noch alles richtig :-)

Nachdem es nun eingespielt ist (ihr müsst ihm min. 1 Woche gönnen, währendessen der Klang teilweise wirklich total daneben war) ist dieses Gerät nicht mehr aus meiner Kette wegzudenken!! Die Ruhe im Klangbild, die Bühnentiefe, Transparenz, Lokalisation, die Langzeittauglichkeit, das Taktgefühl, die Feindetails, die Grobdynamik, die Livehaftigkeit, der Spaßfaktor, usw. einfach alles hat in einem äußerst hohen Maß zugenommen zudem ist so ein adaptiver Filter auch aus technischer Sicht in meinen Augen die absolut richtige heransgehensweise und die Verarbeitung wirklich aller erste Sahne!

Zur Info: Da der Gordian kein DC filtert, nutze ich nach wie vor den Horch Line Silencer direkt davor in der Wandsteckdose und komme damit von 15mV auf 2mV Offsetspannung laut der Anzeige (die ist halt auch super klasse!!!) des Gordian.

VG
Flo
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht