open-end-music-professional  

Zurück   open-end-music-professional > Audiotechnik und Hörkultur > Audio-Zubehör
Startseite Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Audio-Zubehör Kabel, Audio-Möbel, Reinigungsgerät usw

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.08.2017, 21:22
boxworld boxworld ist offline

Standard

Meine ist angekommen, ich werde es zum genannten Zeitpunkt einrichten
Alt 01.08.2017, 22:10
SolidCore SolidCore ist offline

Standard Kabel

Hallo zusammen

In dem Fall, wo mein Silberkabel zu "hallig" oder auflösend spielt,
könnte ich auch mein Foren-Cinch ins Rennen werfen. Es würde genau das machen, was Flo meint.
Es besteht aus Kupfer, spielt klanglich sehr sauber und stressfrei, liegt aber immer mehr auf der runden, klangfarbenstarken Seite. Die allerletzte Auflösung , und das längere Nachschwingen von Instrumenten (könnte man das als Hall interpretieren?) wird nicht so ungebremst gezeigt wie beim Highend Silber. Hört man es aber alleine, fehlt einem absolut nichts.
Könnte eins kostenfrei zum Testen entbehren.

Gruss
Stephan
Meridian 508 20Bit (modifiziert) / PC mit Singxer SU-1 (modifiziert) / Netzteile mit Super-Regulatoren / Monrio 18B2 DAC / Vorstufe Esoteric Audio Research 834L-SE / Threshold T200 / Dynaudio Contour S 3.4 / Verkabelung: Eigenentwicklung. Heimkino: Lexicon MC-8 THX
Alt 01.08.2017, 22:42
nickchang nickchang ist offline

Standard

Zitat:
Zitat von Ostwestfale Beitrag anzeigen
Hallo Flo, es könnte aber auch sein, dass das Linn Silver nicht so hoch auflöst wie einige andere Kabel und dadurch der "nach"-Hall schlicht maskiert wird. Künstlicher Hall ist heute Standart und es wird gar nicht so selten ein wenig bis deutlich übertrieben - weil es so schön ist und Raum suggeriert. Ist das bei allen Musikstücken ausgeprägt?
VG, Volker
Hallo Volker,
klar löst das Linn nicht so gut auf, aber was nützt mir die Auflösung, wenn ich diese mit anderweitigen Nachteilen erkaufen muss, Musik besteht nunmal nicht nur aus Transparenz/Auflösung...

Das mit dem Nachhall ist mir erst vor kurzen wirklich aufgefallen, müsste ich nochmal explizit testen, aber er war bei vielen Musikstücken verschiedener Genres sehr präsent, auch da wo er absolut nichts zu suchen hat und zudem irgendwie immer gleich, als ob man auf dem PC Ausgang den Nachhall aktiviert hätte (konnte man früher bei Win 98 mal, hab mich allerdings immer gefragt gehabt für welchen Zweck...lol). Mit dem Linn hört man das jedenfalls nicht und das ist (für mich) gut so.

Ich werde nun noch dem Forenchinch eine Chance geben, ansonsten muss ich wohl einige Zeit mit dem Linn überbrücken bis ich mir ein Jorma o.Ä. leisten kann, die schwören nämlich auf auch Kupfer

Grüße
Flo
Alt 01.08.2017, 23:46
remue remue ist gerade online

Standard

Zitat:
Zitat von nickchang Beitrag anzeigen
Hallo Volker,
klar löst das Linn nicht so gut auf, aber was nützt mir die Auflösung, wenn ich diese mit anderweitigen Nachteilen erkaufen muss, Musik besteht nunmal nicht nur aus Transparenz/Auflösung...

Das mit dem Nachhall ist mir erst vor kurzen wirklich aufgefallen, müsste ich nochmal explizit testen, aber er war bei vielen Musikstücken verschiedener Genres sehr präsent, auch da wo er absolut nichts zu suchen hat und zudem irgendwie immer gleich, als ob man auf dem PC Ausgang den Nachhall aktiviert hätte (konnte man früher bei Win 98 mal, hab mich allerdings immer gefragt gehabt für welchen Zweck...lol). Mit dem Linn hört man das jedenfalls nicht und das ist (für mich) gut so.

Ich werde nun noch dem Forenchinch eine Chance geben, ansonsten muss ich wohl einige Zeit mit dem Linn überbrücken bis ich mir ein Jorma o.Ä. leisten kann, die schwören nämlich auf auch Kupfer

Grüße
Flo
Silberkabel können auch so hergestellt werden, dass sie etwas weniger auflösen und das Geschehen sehr rund und angenehm darstellen. Demzufolge bilden sie auch mäßige Aufnahen klanglich noch sehr gut ab. Einen besonderen Nachhall hab ich jedoch noch an keinem Silberkabel entdeckt, jedoch signifikante Unterschiede in der Auflösung, Räumlichkeit, Klarheit und Dynamik. Bietet ein gutes Silberkabel all diese Eigenschaften und der Klang entspricht nicht meinen Vorstellungen, so würde ich die Fehlerquelle innerhalb der Musikkette suchen, diese zu beseitigen. Ist dies geschehen, können auch Silberkabel mit sehr hoher Auflösung gewählt werden, das Ganze so authentisch wie möglich wiederzugeben.

Gruß, remue

http://remue-audio.de/

http://remue-audio.de/kopfhoerer-modifikation/
Alt 02.08.2017, 08:17
goodnews goodnews ist offline

Standard

guten morgen

Das Linn Silver Kabel zeigt zwar die Hallfahnen auf , aber nicht in der Konturenschärfe , wie es Stephan sein Kabel aufzeigt .

Linn selbst legt einen Massstab vor und zwar in Form seiner ersten produzierten Platte / CD , nämlich a walk across the rooftops mit dem Track from rags to riches .

Eine LP/CD & Flac , die seit deren Erscheinung in 1983 auf ALLEN von mir gehörten Anlagen , diesbezüglich benutzt wurde .

Und ja , es ist eine Grundvorraussetzung das die Auflösung so hoch wie möglich sein sollte . An diesem Stück ist es wunderbar zu hören wie Stephan sein Kabel den Focus anders legt . Interessant dabei ist das Zusammenspiel zwischen Bass und MT unterer HT . Mit derer Auswirkung zu vorne /hinten Darstellung .
Alt 04.09.2017, 10:23
todde666 todde666 ist offline

Standard

Ich würde gerne ein Kabel kaufen,aber das Postfach ist voll.
Alt 04.09.2017, 10:33
mr.dave mr.dave ist offline

Standard

Zitat:
Zitat von todde666 Beitrag anzeigen
Ich würde gerne ein Kabel kaufen,aber das Postfach ist voll.
Same here!!
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht