open-end-music-professional  

Zurück   open-end-music-professional > Händlerforen > Achenbach-Akustik
Startseite Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Achenbach-Akustik Dieses Forum wird gestaltet und moderiert von DIETER ACHENBACH

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.04.2012, 13:58
D. Achenbach D. Achenbach ist offline

Standard Tag der offenen Tür 2012

Auch dieses Jahr wird es wieder einen Tag der offenen Tür geben. Na ja, eigentlich zwei.
Am 12.5. und 13.5. ist es wieder soweit.

Im eigenen Hörraum können wieder alle Entwicklungen von Achenbach Akustik ausgiebig probegehört werden können.
Besondere Beachtung wird der neuen Trinity-158B und der schon bekannten Trinity 15 mit Mundorf AMT geschenkt werden. Aber auch die anderen werden nicht zu kurz kommen.

Einen Gast gibt es auch an beiden Tagen: Andreas Rullmann von Mundorf hat sich angekündigt und wird im Gepäck die neuen Mundord AMTs dabei haben. Mit etwas Glück gibt's noch eine Weltprämiere.

Vielleicht schafft es auch noch Ralf Limmer zu kommen und die neuen Hörner mitzubringen.

Thumbnail, vergrößert sich beim darauf klicken.

Als kleines Bonbon wird es auf alle PHL-Chassis und Bausätze, in denen welche enthalten sind, Sonderkonditionen geben.
Alt 23.04.2012, 14:25
cay-uwe cay-uwe ist offline
Sonus Natura

Standard

Hi Dieter,

den Termin merke ich mir vor. Das müsste ich hinbekommen, zumal Du ja mehr ode weniger um die Ecke von mir bist

http://www.sonus-natura.com/
Alt 23.04.2012, 21:49
Klaus Klaus ist offline

Standard Supi!

Hi Dieter,

na, das ist ja einen tolle Sache! Werde ganz sicher auch vorbeikommen - wenn auch seit dem letzten Besuch bei Dir im Studio eine Horn-AMT-Viruskrankheit meinen Kopf besetzt...

Willst Du nicht auch noch in anderen Foren die offenen Tage ankündigen? Sicher ist sicher.

Gruß über den Rhein

Klaus
Alt 23.04.2012, 23:49
Naimitter

Standard

Hallo Dieter,

Auch ich bin interessiert.
Wo ist dein Standort ?

Ich wohne hoch im Norden an der Nordseeküste.
Bräuche zwar kein Boot, aber einen vollen Tank und freie Fahrt.

SG. Uwe
Alt 24.04.2012, 00:47

Standard

Zitat:
Zitat von Naimitter Beitrag anzeigen
Hallo Dieter,
Auch ich bin interessiert.
Wo ist dein Standort ?
55278 Friesenheim bei Mainz im schönen Rheinhessen

Gruß
Dieter
Alt 24.04.2012, 00:50

Standard

Zitat:
Zitat von Klaus Beitrag anzeigen
Willst Du nicht auch noch in anderen Foren die offenen Tage ankündigen? Sicher ist sicher.
Da wo ich Werbung machen darf, habe ich das bereits getan.
Ich werde mich aber nicht dagegen wehren wenn jemand in anderen Foren auf die Veranstaltung hinweist

Gruß
Dieter
Alt 24.04.2012, 22:24
Klaus Klaus ist offline

Standard

Zitat:
Zitat von D. Achenbach Beitrag anzeigen
Da wo ich Werbung machen darf, habe ich das bereits getan.
Ich werde mich aber nicht dagegen wehren wenn jemand in anderen Foren auf die Veranstaltung hinweist

Gruß
Dieter
Na, zufällig gerade passiert... Möge kein Moderator irgendetwas löschen, da ein Link dort hier her führt...

Gruß

Klaus
Alt 09.05.2012, 00:50

Standard

Noch eine kleine Info:
Öffnungszeiten: 10-18 Uhr.

Essen und Trinken wird hoffentlich in ausreichernder Menge vorrätig sein.

Am 9.5. habe ich eine OP und werde, sofern nichts dazwischen kommt, am Freitag wieder nach Hause dürfen. Absagen wollte ich jetzt auch nicht, weil sowieso nicht auszuschließen ist, dass es alle erfahren und vor verschlossener Tür stehen. Sollte wider erwarten der Aufenthalt doch noch länger dauern, werde ich es hier posten.

Herr Rullmann von Mundorf wird wie geplant anwesend sein und mich tatkräftig unterstützen.

Gruß
Dieter
Alt 13.05.2012, 18:53
Klaus Klaus ist offline

Standard ein toller Nachmittag!!

Zitat:
Zitat von D. Achenbach Beitrag anzeigen
Noch eine kleine Info:
Öffnungszeiten: 10-18 Uhr.

Essen und Trinken wird hoffentlich in ausreichernder Menge vorrätig sein.

Am 9.5. habe ich eine OP und werde, sofern nichts dazwischen kommt, am Freitag wieder nach Hause dürfen. Absagen wollte ich jetzt auch nicht, weil sowieso nicht auszuschließen ist, dass es alle erfahren und vor verschlossener Tür stehen. Sollte wider erwarten der Aufenthalt doch noch länger dauern, werde ich es hier posten.

Herr Rullmann von Mundorf wird wie geplant anwesend sein und mich tatkräftig unterstützen.

Gruß
Dieter
Hallo Dieter,

vielen Dank für den spannenden Nachmittag! Und natürlich noch mal gute Besserung für Deinen operierten Muskelabriß am Arm (um hier das Geheimnis Deiner OP zu lüften - um besorgte Menschen zu beruhigen )

Das Hören der Trinity 158B war ein weiteres Erlebnis Deiner LS-Palette. Ein 38er Bass mit der Güte des PHL ist wahrlich schon eine Ansage... Der LS reiht sich klanglich ein in die Tugenden Deiner LS.

Ebenso hörten die Besucher die SonB mit dem großen Sub mit 38er Chassis. Oh Mann, da geht was ab!! Die Attacke und Intensität der SonB mit einem solchen Sub ergänzt ist wohl nicht zu toppen. Dynamik wie bei PA gepaart mit highend-Klang. Mein absoluter Favorit. Zwei 20er Chassis vom Bass bis zum Grundton hoch und ein 20er Mitteltieftöner erzeugen vermutlich zusammen mit dem bis 1700Hz hinab spielenden Beyma-Horn die notwendige Membranfläche, um so geballt rüberzukommen. Oder ist es das „phasenlineare“ dieser quasi 6dB-Kreation?! Jedenfalls Suchtfaktor pur!

Eine extrem interessante Bereicherung stellten die Diskussionen mit dem AMT-Entwickler von Mundorf dar, Herr Rullmann. Seine Exponate zeigen eine spannende Zukunft: Dipol-AMTs und später auch mal Horn-AMTs von Mundorf. Möge sich die Feinheit und das Auflösungsvermögen der Mundi-AMTs mit der Dynamik eines Horns paaren, dann lohnt sich das Warten!

Weiterhin viel Erfolg und Spaß mit Deinen super Lautsprechern!

Gruß

Klaus
Alt 13.05.2012, 19:20
audiohexe audiohexe ist offline
Zickie-Mickie

Standard

Hallo Dieter,

wir haben zwar an der Veranstaltung nicht teilnehmen können, wünschen aber dennoch großen Erfolg und vor Allem Gute Besserung!

Und nun verstand ich es, das Geheimnis der Musik, ich verstand, warum sie allen anderen Künsten so turmhoch überlegen ist: Es ist ihre Körperlosigkeit.
Wenn sie sich einmal von ihrem Instrument gelöst hat, dann gehört sie wieder ganz sich selbst, ist ein eigenständiges freies Geschöpf aus Schall, schwerelos, körperlos, vollkommen rein und in völligem Einklang mit dem Universum.
(von Walter Moers)
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht