open-end-music-professional  

Zurück   open-end-music-professional > Herstellerforen > SETA-AUDIO
Startseite Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren

SETA-AUDIO Dieses Forum gehört den Produkten von SETA_AUDIO

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.11.2010, 14:03
Florat Florat ist offline

Standard AW: Neues von SETA AUDIO

Zitat:
Zitat von sound-ray Beitrag anzeigen
Hallo Leute,

so unterschiedlich kann der Hifi-Kosmus sein, der Klang der SETA AUDIO hat sich mir nicht wirklich erschlossen. Ich finde andere Lautsprecher klingen natürlicher und machen mehr Lust auf's hören (z.B. Focal 1038BE ist ja in etwas preisgleich)

Gruß
Sound-ray
Weil es soviele verschiedene Geschmäcker gibt , gibts auch dementsprechend viele Lautsprecher zur Auswahl .

Jeder kann sich seine Boxen aussuchen ..passend zum Raum ..passend zur Elektronik .. passend zu den eigenen Wünschen und Vorlieben..Hifi ist ein tolles Hobby .

Und ob eine Focal 1038 BE natürlicher klingt .. ließe sich im direkten Vergleich ..im gleichen Raum schnell erhören..

grüsse, Florat

www.SETA-AUDIO.de

Geändert von Florat (10.11.2010 um 14:58 Uhr).
Alt 23.11.2010, 11:07

SETA-AUDIO - authentic speakers
Hallo Freunde von SETA-AUDIO, ab heute ist die neue Page online.Die Club-Projekte kommen noch dazu , sowie unsere eigene PA-Serie . Schaut mal rein .www.seta-audio.de

Grüsse, Florat

www.SETA-AUDIO.de
Alt 23.11.2010, 12:59
cay-uwe cay-uwe ist offline
Sonus Natura

Hallo Florat,

die Webseite gefällt mir sehr gut, denn das Wichtigste ist kurz und bündig auf den Punkt gebracht

http://www.sonus-natura.com/
Alt 28.11.2010, 10:45
Sonus Natura

Gestern war es endlich soweit, Seta Audio hat seine neuen Subwoofer der Öffentlichkeit vorgestellt. Um den Ganzen die richtige Würze zu geben, wurde die Vorstellung zeitgleich mit der Moon 001 Tecnoparty in der Phönix Halle Mainz gelegt. Zu diesen Event haben Top DJ aus Deutschland aufgelegt, und viele haben sich bereit erklärt, dass System von Seta Audio genauer unter die Lupe zu nehmen.

Dazu hat Seta Audio ihr System, das eigentlich als Surround System der extra Klasse gedacht ist, umfunktioniert in eine Beschallungsanlage mit zwei Arrays als Satelliten, und zwei Subwoofer nach dem patentierten Clusterflexprinzip.

Um eine Idee der Dimensionen dieser ausergewöhnlichen Anlage zu bekommen, hat sich der stolze Erbauer mal überreden lassen, sich mit seiner Kreation fotografieren zu lassen.

Auch ich als Mitentwickler habe mir natürlich nicht die Chance nehmen lassen, mich mit dieser Anlage fotografieren zu lassen ...

Mitgetragen wurde die Veranstaltung bei Seta Audio auch von XONE, einen HighEnd Unternehmen im DJ Bereich, die unter anderen Mischpulte allerhöchster Qualität herstellen. Das hier zur Verfügung gestellte Mischpult wird es ab Januar 2011 geben, und ist somit auch eine Weltpremiere.

Gegen 20:00 Uhr gestern, kam der erste DJ, Para X vorbei, und staunte nicht schlecht über die zur Verfüngung gestellte Anlage.

Er beschäftigte sich etwas mit dem Mischpult, der für ihn auch neu war, und machte sich mit ihn vertraut.

Danach ging es richtig los, und die Anwesenden stauten nicht schlecht, denn am DJ Pult wurden nicht selten über 115dB Lautstärke gemessen ...

Leider musste ich gegen 21:00 Uhr nach Hause, weshalb ich im Moment nicht mehr berichten kann, ausser, dass ich Euch einladen kann, bei Seta Audio auch heute noch vorbeizukommen, denn die Party wird heute weitergehen.

Anschliessend möchte ich noch einen Link zum Moon 001 Event gestern in Mainz, in der Phönix Halle hier reinstellen, damit sich der eine oder andere ein Bild über diese Veranstaltung machen kann.

http://www.moon001.de/index.html

Geändert von cay-uwe (28.11.2010 um 12:01 Uhr).
Alt 28.11.2010, 11:27
Willi

Mmmmh, der zeitlose Charme einer Kühl- Gefrierkombination.
Akkustisch sicher interessant
Alt 28.11.2010, 11:32
Replace E

Dass das mächtig klingt und Spaß machen wird, glaube ich wohl.
Und da sage noch mal einer was gegen Türstopper....
Alt 28.11.2010, 11:39
Franz Franz ist gerade online

Es geht wohl jetzt optisch und akustisch mehr in Richtung Disco-Beschallung. Imposant sehen sie jedenfalls aus, brachial laut werden sie auch locker können. Wünsche Florat bei dieser Klientel viel Glück. Der Geschäftserfolg wird auf diesem Gebiet womöglich eher kommen.
Danke für die vorzüglichen Bilder. Die Verarbeitung sieht phantastisch aus.

Gruß
Franz

Hallo Franz ,

Nein eben nicht..

Das SET ist unser Referenzsystem für den Heimbereich.

So konnten Wir den Dls mal hörbar machen wie gut Ihre Musik wirklich klingen kann .
Die meisten kennen Ihre Sounds nur aus Ihren Studios oder von plärrenden PA-Anlagen.

Denn genau das was Wir hier vorführen wirds später als PA-Speaker von Uns geben.

Wir lassen keinen Bereich aus , wo guter Klang gefragt ist ..

Ob zu Hause im Konferenzsaal .. Club .. Auto .. PA ..Studio .. so werden Wir in kurzen Abständen einen Bereich nach dem Anderen bedienen .

Grüsse, Florat

Geändert von Florat (28.11.2010 um 13:16 Uhr).
Alt 28.11.2010, 11:42
Replace-Kellerkind

Habt doch mal Mitleid und gebt dem DJ Geld, daß er mal zum Frisör kann.
Ihr habt dem ja alles weggeblasen und die paar Haare, die ihm geblieben sind, stehen jetzt nach oben

Ansonsten: Cool! Weiter so!

Alt 28.11.2010, 11:47
Sonus Natura

Zitat:
Zitat von Franz Beitrag anzeigen
Es geht wohl jetzt optisch und akustisch mehr in Richtung Disco-Beschallung. Imposant sehen sie jedenfalls aus, brachial laut werden sie auch locker können. Wünsche Florat bei dieser Klientel viel Glück. Der Geschäftserfolg wird auf diesem Gebiet womöglich eher kommen.
Danke für die vorzüglichen Bilder. Die Verarbeitung sieht phantastisch aus.

Gruß
Franz
Franz,

wir haben die Chance genutzt, den Moon 001 Event mit der Vorstellung der Subwoofer zu koppeln.

Wie ich sagte, handelt es sich bei der Anlage eigentlich um ein Surroundset, dass aus vier BESA MS, zwei BESA Center, und die zwei Subwoofer besteht.

Wir haben das Ganze für die Vorstellung so aufgestellt, und haben nicht schlecht gestaunt, was für Pegel mit diesem System erreicht werden.

Nichts desto trotz, einer der DJ's wollte mal auch etwas Klassik hören ( möchte nicht genannt werden, weil er sonst von den Kollegen belächelt wird ), und er staunte nicht schlecht über die HiFi HighEnd Qualität der Anlage

P.S. Die Bilder habe ich gemacht, und bearbeitet. Auch so ein Hobby von mir. Danke für das Kompliment.

Geändert von cay-uwe (28.11.2010 um 11:56 Uhr).
Alt 28.11.2010, 11:56

Guten Morgen ,

Ja ,das war mal eine etwas andere Premiere ..

Da Wir sonst auch keine halben Sachen machen , haben Wir gleich die Profis rangelassen um mal ein direktes Feedback zu bekommen. von DJs und Prodzuenten .. da sind einige dabei die wirklich auf guten Sound achten !

So haben Wir von Allen & Heath das High End Mischpult erhalten ..dieser Mischer nimmt es locker mit so manchem High End Vorverstärker auf .

Allein das Glitzern in den Augen der DJs beim Anblick dieses Mischers war so einige Fotos wert .

Die haben selten in Ihrem Leben auf so einem HighEnd System Ihre Music abzuhören.. vergleichbar eines Riesenmonitors..

Das ganze System besteht aus drei paaren unserer BESA MS und zwei aktiven Subs.

Ein DSP-Contoller ist für die Filterung zuständig alle EQs > OFF !

Das DJ -Pult war gute 4 meter weit weg .. so hat das auch gut gepasst , denn die Jungs stehen und tanzen ab und zu bei der Arbeit..

In Serie erhalten die Topteile eine Solide Stahkonstruktion , um die Abstrahwinkel auf die Hörentfernung einzustellen .

@Eusebius, die Türstopper waren haben sehr gut gepasst ..

Da ja die BESA MS auch ein Clusterflex-Gehäuse hat und somit Austrittsöffnungen an den Seiten besitzt muss ein Mindestabstand zwischen den Boxen von 5 cm erhalten bleiben.

Alles in allem wars eine gelungene "Feuertaufe" .. und ab 13:00 gehts weiter bis heute Abend ..

nun gehts an die Feinheiten .. und an den Ausbau zu einem Vollaktiven System ..

Grüsse, Florat

www.SETA-AUDIO.de

Geändert von Florat (28.11.2010 um 11:59 Uhr).
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht