open-end-music-professional  

Zurück   open-end-music-professional > Audiophile Kopfhörer > KH - Kopfhörer (Full Size)
Startseite Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren

KH - Kopfhörer (Full Size) Alles zu offenen & geschlossenen Kopfhörern

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.07.2019, 20:47
Diego Dee Diego Dee ist offline

Standard

Zitat:
Zitat von Trance_Gott Beitrag anzeigen
Wie Sie dieses unfertige Teil bei headfi hypen.
4x schnellere Transienten als E Staten ist klar. :tot
Wie mißt man das?
Oder ist das eine sog. Behauptung/Meinung die eh nicht messbar ist
Alt 01.07.2019, 20:55
Trance_Gott Trance_Gott ist offline

Standard

Zitat:
Zitat von Diego Dee Beitrag anzeigen
Wie mißt man das?
Oder ist das eine sog. Behauptung/Meinung die eh nicht messbar ist
Wo Licht da Schatten. Messbar gibt es dafür andere Distortions, die man aber angeblich nicht wahrnimmt.
Ein Abyss klingt auch schnell ist aber alles andere als sauber.
Hype entsteht weil er auf jeden Fall schon mal anders klingt etwas was man vorher so nicht gehört hat. Abwarten und nicht der Erste sein heißt die Devise.
Mich persönlich interessiert er nicht so wie mich ein RAD0 interessiert.
Alt 02.07.2019, 00:58
Rumpel Rumpel ist offline

Standard

Zitat:
Zitat von Trance_Gott Beitrag anzeigen
Wie Sie dieses unfertige Teil bei headfi hypen.
4x schnellere Transienten als E Staten ist klar. :tot
Beim Thema hypen solltest vielleicht gerade du eher dezent schweigen. Das New Toy Syndrom samt in den Himmel heben, müsste doch quasi nach dir neu benannt werden. Späteres dran rum nörgeln inclusive.

Und was da 4x ist, ist das Verhältnis von Membran Bewegung zu Geschwindigkeit der bewegten Luft. Und das ist Fakt.
Blasebalg Effekt.
Wenn z.B. der Blasebalg mit Geschwindikeit x bewegt wird, hat die Luft die vorne raus kommt z.B. 4x. Liegt genau an der Faltung des Blasebalgs, wie beim AMT.
Was man dann klanglich aus diesem Umstand macht, ist natürlich wieder eine andere Sache. Als HT funktioniert das Ding jedenfalls excellent.
Alle anderen Treiber haben 1:1.

https://www.adam-audio.com/de/techno...rt-hochtoener/
http://www.hedd.audio/en/heddphone/

Wenn da einer tatsächlich den Begriff "Transienten", scheinbar gerade dein Lieblingsbegriff, in Sachen Faktor 4 benutzt hat, hat er ihn halt evtl. etwas falsch benutzt.
Ändert aber nichts an der Richtigkeit von s.o.

Ich lese die durchweg positiven Meinungen von seriösen Leuten von der CanJam auch.
Viele Grüße an Nomax inhaltlichen Nachsprecher xxx1313. Von wegen null HT, null Auflösung und dumpf und klanglich nur ein paar Hundert Euro wert.
Alt 02.07.2019, 07:09
Trance_Gott Trance_Gott ist offline

Standard

@Rumpel:
Ohne Hype wäre unser Hobby doch langweilig.
Und ohne solche Nörgler wie Dir auch. Ich amüsiere mich immer prächtig über Deine Beiträge.
Aber Du musst nicht immer gleich verbal angreifen. Deinen Standpunkt müsste nun jeder hier kennen.

Gruß Thomas
Alt 02.07.2019, 20:59
xxx1313 xxx1313 ist offline

Standard

Zitat:
Zitat von Rumpel Beitrag anzeigen
Beim Thema hypen solltest vielleicht gerade du eher dezent schweigen. Das New Toy Syndrom samt in den Himmel heben, müsste doch quasi nach dir neu benannt werden. Späteres dran rum nörgeln inclusive.

Und was da 4x ist, ist das Verhältnis von Membran Bewegung zu Geschwindigkeit der bewegten Luft. Und das ist Fakt.
Blasebalg Effekt.
Wenn z.B. der Blasebalg mit Geschwindikeit x bewegt wird, hat die Luft die vorne raus kommt z.B. 4x. Liegt genau an der Faltung des Blasebalgs, wie beim AMT.
Was man dann klanglich aus diesem Umstand macht, ist natürlich wieder eine andere Sache. Als HT funktioniert das Ding jedenfalls excellent.
Alle anderen Treiber haben 1:1.

https://www.adam-audio.com/de/techno...rt-hochtoener/
http://www.hedd.audio/en/heddphone/

Wenn da einer tatsächlich den Begriff "Transienten", scheinbar gerade dein Lieblingsbegriff, in Sachen Faktor 4 benutzt hat, hat er ihn halt evtl. etwas falsch benutzt.
Ändert aber nichts an der Richtigkeit von s.o.

Ich lese die durchweg positiven Meinungen von seriösen Leuten von der CanJam auch.
Viele Grüße an Nomax inhaltlichen Nachsprecher xxx1313. Von wegen null HT, null Auflösung und dumpf und klanglich nur ein paar Hundert Euro wert.
Kauf dir einfach den Hedd, dann brauchst du keinen Frust mehr auf Andere projizieren.

Klanglich fehlt ja nicht allzu viel, um dem geplanten Preisschild gerecht zu werden. Die Deal-Breaker liegen eher woanders, aber lass dich davon nicht verunsichern!

Utopia, Stellia, Empyrean, Ether 2, Oppo PM-3; Hugo M-Scaler, Chord DAVE, SP1000, AK380+Amp
Alt 02.07.2019, 22:54
Nomax Nomax ist offline

Standard

Zitat:
Zitat von xxx1313 Beitrag anzeigen
Kauf dir einfach den Hedd, dann brauchst du keinen Frust mehr auf Andere projizieren.

Klanglich fehlt ja nicht allzu viel, um dem geplanten Preisschild gerecht zu werden. Die Deal-Breaker liegen eher woanders, aber lass dich davon nicht verunsichern!
Ja zu den anderen Modellen im höheren Preissegment geht wohl dem HEDD dann doch die Luft aus

NOMAX

PS.da hilft der Blasebalken nur wenig..ich bevorzuge lieber den Ventilator

Geändert von Nomax (02.07.2019 um 23:03 Uhr).
Alt 05.07.2019, 22:57
Rumpel Rumpel ist offline

Standard

Zitat:
Zitat von xxx1313 Beitrag anzeigen

Soll also zusammengefasst heißen, du hast recht und alle anderen die ihn gehört haben Unrecht?
Oder geben mir auf diese rhetorische Frage schon die infantilen Smilies die Antwort?!
Alt 05.07.2019, 23:55
xxx1313 xxx1313 ist offline

Standard

Zitat:
Zitat von Rumpel Beitrag anzeigen
Soll also zusammengefasst heißen, du hast recht und alle anderen die ihn gehört haben Unrecht?
Oder geben mir auf diese rhetorische Frage schon die infantilen Smilies die Antwort?!
Nein, das soll es nicht heißen. Es gibt beim Hörempfinden nicht die EINE richtige Meinung, ganz einfach. Aber das weißt du ja, da es eine rhetorische Frage deinerseits war.

Wie gesagt, ich an deiner Stelle würde eh auf "alle anderen die ihn gehört haben" hören.

Utopia, Stellia, Empyrean, Ether 2, Oppo PM-3; Hugo M-Scaler, Chord DAVE, SP1000, AK380+Amp
Alt 10.07.2019, 20:59
Robodoc Robodoc ist offline

Standard

Zitat:
Zitat von Nomax Beitrag anzeigen
Das sehen wir dann auf der Audiovista wie sich der HEDD anstellt und vorallem schlägt

Genau. HEDD ist seit heute als Aussteller der AUDIOVISTA angemeldet.
Alt 11.07.2019, 19:37
Holon Holon ist gerade online

Standard Mal ne Frage

Ist nicht zu bedenken das es durch die gefaltete Membrane eigendlich einen Zeitversatz geben muss? Ich erinnere einen Bericht über LS (glaube Shakti)
der sogar da von deutlichen Unterschieden schrieb wenn man bei Wilson LS
die Chassies zueinander verschiebt. Was ja prozentual zum Hörabstand bei
KH evtl. noch ganz anders zu Buche schlagen könnte.

LG

Andreas
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht