open-end-music-professional  

Zurück   open-end-music-professional > Audiotechnik und Hörkultur > Audiophile Kopfhörer > Kopfhörer (Full Size)
Startseite Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Kopfhörer (Full Size) Alles zu offenen & geschlossenen Kopfhörern

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.10.2015, 17:19
proksch proksch ist offline

Standard

Hi,

ich werde mir morgen den GH1 anhören und entscheiden ob ich einen kaufen werde. Die Eindrücke von euch sind ja durchweg sehr positiv. Auf der Hifistatement Seite von Dirk Sommer kann man einen langen Testbericht lesen. Auch dieser Test bescheinigt dem GH1 nur beste Werte.

Was ich halt an den Grados auch unheimlich schätze ist, neben dem tollen Klang, daß sie so unproblematisch, ich sage auch immer gerne so alltagstauglich sind. Egal an welche Quelle man sie anstöpselt, sie klingen einfach toll auch ohne KHV. Ob an der Heimanlage, am PC, am Handy, am MP3-Player usw. Er gibt immer eine gute Figur ab. Der nächste Vorteil ist das Gewicht. Man merkt ihn kaum auf dem Kopf und man kann ihn überall mit hinnehmen ohne das man gleich für Übergewicht bezahlen muß. Er ist klein und handlich...

Für Leute wie ich, die kein Freund von KHV sind, gibt es eigentlich kaum eine Alternative. Die meisten anderen hochpreisigen Hörer verlangen ja in der Regel schon nach einem KHV.

Das Einzige was Grado mal wirklich ändern könnte ist die Verpackung. Diese ollen Pappschachteln stehen zu den tollen Hörern in keinem Verhältnis. Da ist die Konkurrenz Grado meilenweit voraus. Zumindest ab der Reference Serie könnte man sich da wirklich mal was einfallen lassen...Aber sie scheinen es wohl nicht nötig zu haben.

Grüße
TH

Geändert von proksch (01.10.2015 um 17:25 Uhr).
Alt 01.10.2015, 18:29
Sam Sam ist offline

Standard

Och nö ,
die "pizzakartons" gehören einfach zu Grado wie das Salz in die Suppe.
Alt 01.10.2015, 19:38
hitkiste hitkiste ist offline

Standard

Also optisch ist der GH1 ja wirklich grandios und ist für mich der schönste Grado, seit ich den PS1000e ausführlich testen konnte bin ich sehr angetan von Grado.

Auch wenn die beiden Modelle natürlich nicht vergleichbar sind.

Leider ist der PS zur Zeit nicht im Budget den GH passt da schon eher rein und ich würde Ihn gerne mal testen, nur leider bekommt mein Händler keinen ins Sortiment.
Über welchen Shop kann man denn den GH beziehen in Deutschland?
Hat jemand einen Tipp für mich, bin sehr Dankbar für Hinweise.
Alt 01.10.2015, 19:49
LOSAMOL

Standard

Hallo.. Am besten über den Deutschland Vertrieb in Augsburg.

www.high-fidelity-studio.de

LG. Christoph
Alt 01.10.2015, 19:59
Lebensgeist Lebensgeist ist offline

Standard

https://www.madooma.com/shopHP/neu_g...opfhoerer.html
Alt 01.10.2015, 20:06
LOSAMOL

Standard

Klasse lebensgeist... Endlich wissen die nicht so hardcorer um was es eigentlich geht. Vielen Dank für den link. Wieder mal keine Angabe wie lange das Kabel ist.

LG. Christoph
Alt 01.10.2015, 20:30
hitkiste hitkiste ist offline

Standard

Danke euch.
Alt 01.10.2015, 21:15

Standard

Hi,

bei Phonophono.de kannst du direkt im online Store ordern...die sitzen in Berlin und haben ihn auf Lager.

High-Fidelity Studio ist der deutsche Vertrieb. Die haben keinen online Store. Ob die an privat versenden mag ich zu bezweifeln...

Die Pizzapackung mag zwar zu Grado gehören, trotzdem ist sie nicht mehr up-to-date...Nicht alles was Kult ist, ist auch gut bzw. schön. Für die Prestige Serie lass ich es ja noch gelten, aber wenns mal über 500 Euro geht, gehört auch ne gescheite Verpackung dazu. Ist halt meine Meinung. Kann ja jeder anders sehn....

Grüße
TP
Alt 01.10.2015, 21:43
jkorn jkorn ist offline

Standard

Hallo,

der Grado GH-1 läuft am Auralic Taurus, auch frisch ausgepackt schon angenehm und faszinierend.
Zaubert mir gleich ein Lächeln aufs Gesicht...da ist er wieder der besondere Grado-Klang, der ohraufliegenden Modelle, aber gleich irgendwie anders als beim 325i im letzten Jahr.

Einziger Kritikpunkt: das kurze Anschlußkabel. Da hab ich schon diverse Verlängerungen probiert, alle haben sich irgendwie in den Klang eingemischt. Nur bei dieser höre ich spontan keinen Unterschied:

http://www.dienadel.de/QED+Performan...ngerung,i2.htm

Bin dann mal wieder hören...

Jürgen
Windows 10 PC mit jplay, fidelizer pro und jriver. Audiobyte Hydra mit Auralic Vega Dac, Auralic Taurus Vorverstärker mit Plinius P8 Endverstärker. Audium Comp 3 Lautsprecher. Kuzma Stabi/Stogi/S und Musical Fidelity MX Vinyl. Kopfhörer AKG 812 Pro, Denon 7200 am Lehmann Black Cube. Verkabelung Wired Audio Conductors Strom,Digital und NF, HMS Suprema und Fortissimo, SolidCore Digital , Biophotone, Habst Kabel
Alt 01.10.2015, 22:02

Standard

Hallo Jürgen,

wie lange ist das QUED Kabel ?
Von Grado selbst gibts doch auch ne Verlängerung. 4,3m für ca. 50 Euro...

Ich habe von Silent Wire das NF7 mk2. Kostet allerdings 1,5m ca. 100 Euro...
Die fertigen die Kabel auf Maß an. Dazu gibts dann immer nen schönen Plastikkoffer, mit Stoffhandschuhen. Richtig schick...und vom Klang erste Sahne.

Grüße
TP
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht