open-end-music-professional  

Zurück   open-end-music-professional > Audiotechnik und Hörkultur > Audiophile Kopfhörer
Startseite Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Audiophile Kopfhörer In diesem Forum geht es um jegliche Kopfhörer

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.08.2017, 05:39
M@rc M@rc ist offline

Standard

Zitat:
Zitat von Sam Beitrag anzeigen
Hi
wenn ich richtig informiert bin dann hast Du die Grados am Solaris im OTL Betrieb des Solaris gehört. Ich würde niederohmige Kopfhörer wie Grado oder K812 niemals in der OTL Stellung des Solaris betreiben. Für diese Kopfhörer hat der Solaris den Impedanzmode (Übertrager) an Board. Einfach alle Kopfhörer im OTL Mode zu hören weil dieser per se als besser eingestuft wird halte ich persönlich für einen großen Fehler. Wenn es nämlich grundsätzlich besser wäre könnte man den Impedanzmodus gleich ganz weglassen.
Moin, wir hatte alle Einstellungen ausprobiert.
Alt 30.08.2017, 15:51
Sam Sam ist offline

Standard

Na dann ist es ja gut. Hatte ich anders in Erinnerung.
Alt 31.08.2017, 04:34
HearTheTruth HearTheTruth ist offline

Standard

Zitat:
Zitat von Fledermaus Beitrag anzeigen
Hallo fidelio,

Und bei der Gelegenheit möchte ich noch darauf hinweisen, daß Rolli
( HearTheTruth ) der uns immer die schönen Musik Tips präsentiert, auch mit einem Grado GH1 hört und davon begeistert ist. Da befinde ich mich doch in guter Gesellschaft.
viele Grüße
Hans
Hallo Hans und Fidelio
Auch herzlichen Dank Fidelio für den präzisen Test,wie immer!
Ich finde den Grado Sound auch echt Klasse.Was mich daran fasziniert ist diese unglaublich direkte Wiedergabe wie.z.B. beim GH-1
. Ich habe die letzten Wochen mit dem GH-1 extrem viel und lang
Musik gehört.Ich weiß nicht wie es sich bei den großen Grado Modellen verhält, dafür habe ich mich nicht ausgibig genug mit befasst,bis jetzt.
Heute abend zumindest brauchte ich eine Pause und habe auf den AKG 712Pro gewechselt, dessen Wiedergabe nicht diese Präzision und Direktheit ,dafür andere positive Eigenschaften besitzt,auf die ich an dieser Stelle natürlich nicht eingehe, da es hier um den PS 2oooe dreht.
Aufgrund Fidelios Bericht werde ich mich diese Woche auf die Socken machen, und altmodisch mit meinem Lapptop auf dem mein Sound(SPOTIFY) gespeichert ist, den großen Grado unter Ohrenschein nehmen.
herzlich
Rolli
In letzter Instanz ist es eh völlig gleichgültig,welche Geräte Du benutzt,weil die Musik die Du damit hörst,der auslösende Faktor für Deine Gefühle sind,auch wenn Dein gesamter Interlekt das Gegenteil behaupten wird.
Alt 10.09.2017, 17:42
M@rc M@rc ist offline

Standard

Zitat:
Zitat von Sam Beitrag anzeigen
Hi
wenn ich richtig informiert bin dann hast Du die Grados am Solaris im OTL Betrieb des Solaris gehört. Ich würde niederohmige Kopfhörer wie Grado oder K812 niemals in der OTL Stellung des Solaris betreiben. Für diese Kopfhörer hat der Solaris den Impedanzmode (Übertrager) an Board. Einfach alle Kopfhörer im OTL Mode zu hören weil dieser per se als besser eingestuft wird halte ich persönlich für einen großen Fehler. Wenn es nämlich grundsätzlich besser wäre könnte man den Impedanzmodus gleich ganz weglassen.
Hallo, wollte noch kurz was berichtigen.
Da ich heute nicht mehr genau weiß in welchem Betriebszustand also ob OTL oder IMP oder beides der Solaris eingestellt war, ist meine Einschätzung bezüglich Grado am Solaris nicht 100% standhaft! Ich meine aber der Vorführer hat immer hin und her geschaltet und so habe ich beide Einstellungen gehört. Könnte es aber unter Eid nicht vor Gericht aussagen.
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht