open-end-music-professional  

Zurück   open-end-music-professional > Audiotechnik und Hörkultur > Audiophile Kopfhörer
Startseite Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Audiophile Kopfhörer In diesem Forum geht es um jegliche Kopfhörer

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.09.2017, 19:33
Spaßhörer Spaßhörer ist offline

Standard

Den T5p hab ich schon. Würde mich nur interessieren, wie der sich am Ultima macht.
Alt 04.09.2017, 19:37
Lebensgeist Lebensgeist ist gerade online

Standard

Zitat:
Zitat von Nomax Beitrag anzeigen
Ps.und im übrigen steht auch von Seiten Beyers ein neues Flagship in Zukunft ins Haus
Geschlossen, halboffen oder offen?
Alt 08.09.2017, 11:03
andi1766 andi1766 ist offline

Standard Zwischenstand

Wollte mal einen kurzen Zwischenstand geben, nachdem ich den Ultima nun schon einige Zeit habe und er inzwischen richtig eingespielt ist.
Als Verstärkung ist inzwischen zu meinem Shure SE846 noch der Astell & Kern AK T8iE MKII gekommen.

Ich habe halt oft keine Lust auf die großen Kopfhörer. Wenn man entspannt auf der Couch,Sessel usw. liegt, nervt es mich die Kopfhörer immer zurechtrücken zu müssen, wenn man seinen Kopf ein wenig bewegt und durch ein Kissen der Hörer leicht verschoben wird. Das habe ich mit InEars nicht, da kann ich sogar ganz entspannt vor mich hindösen.

Der Shure hat ein Silverdragon Kabel und der T8iE die Originalkabel (ich benutze aber nur das symmetrische Kabel, welches ja mitgeliefert wird).

Nach dem ich sehr lange mit dem Beyerdynamic Kopfhörer verglichen habe ist es letztendlich der AK geworden.

Die Qualität des T8iE zeigt sich meiner Meinung nach erst so richtig bei längerem hören. Ich hatte noch nie einen InEar mit dem ich so stressfrei und entspannt Musik hören konnte.
Es ist alles da an Klang aber nichts drängt sich in den Vordergrund, die Bässe sind hervorragend aber nicht dröhnend, die Höhen sind Klar und samtig aber nie nervend oder übertrieben. Es hört sich ein wenig wie früher an wo ich noch einen großen Röhrenverstärker hatte. Einfach ein Kopfhörer zum genießen und keiner für Menschen, die beim Musikhören nur darauf warten/suchen ob Sie ein Hüsterchen aus der vorletzten Reihe hören können.

Der Ultima passt perfekt zum Hörer, da er durch seine herausragende Qualität alles zur Verfügung stellt am Ausgang was der Hörer dann ganz hervorragend in Musik umwandelt.

Für mich derzeit die Genießerkombi

Was nicht heißt, das die anderen Hörer keinen Spaß mehr machen, aber ich kann Euch nur den Tip geben, probiert es mal aus und hört eure Lieblingsmusik ganz entspannt mindestens eine Stunde lang und vergleicht dann mal mit euren anderen Hörern.

Beim Ultima kann ich nur berichten, alles richtig gemacht nach wie vor ein Traumgerät mit perfektem Klang und super Bedienung in einer tollen Anfassqualität.

Viel Spaß beim Musik hören
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht