open-end-music-professional  

Zurück   open-end-music-professional > Audiotechnik und Hörkultur > Audiophile Kopfhörer > Kopfhörer (Full Size)
Startseite Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Kopfhörer (Full Size) Alles zu offenen & geschlossenen Kopfhörern

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.04.2017, 17:13
worf666 worf666 ist offline

Standard Sennheiser HE-1 hören

Moin,
ich komme aus Bielefeld und will die Dinger mal hören. Wann und wo ist das möglich? Sind die Dinger auf Messe- / Austellungs - Tour oder wie läuft das?
Alt 06.04.2017, 19:45
didi didi ist offline

Standard

Hallo,

da ich beruflich mit dem Sennheiser Business Bereich zu tun habe, war ich diese Woche zwei Tage auf einer Schulung in Wedemark. Dort ist der Hauptsitzt von Sennheiser. Der sogenannte Sennheiser "Innovation Campus".

Ein Teil der Schulung war dann auch eine ausführliche Werksbesichtigung. Diese ging nicht nur durch den Business Bereich, also der Herstellung von Headsets, sondern auch durch den Mikrofon und Kopfhörer Bereich.
Hie durfte ich dann unter anderem sehen wie mein HD800S produziert und gebaut wird aber auch den Bereich der HE-1 Produktion besichtigen.

Ich könnte über Sennheiser jetzt einen sehr langen Bericht schreiben. Kurz gefasst kann ich nur sagen, dass ich nach den zwei Tagen noch mehr Sennheiser-Fan bin als je zuvor. Ich habe in meiner beruflichen Laufbahn selten ein solch innovatives, modernes und freundliches Unternehmen erlebt.

Mit einer Anmeldung kann man auch als Privatperson im Sennheiser Flagship Store den HE-1 hören. Da es für dich nur eine gute Stunde Autofahrt wäre, würde ich mir das überlegen.

Auch ich hab mir zum krönenden Abschluss den HE-1 angehört und kann nur ohne "wenn und aber" sagen, daß es für mich ganz klar der beste KH der Welt ist.

Sollte jemand Fragen zum Unternehmen Sennheiser haben, kann er gerne schreiben. Habe dort so einiges erfahren.

Und nur mal so am Rande, da ja einige immer wieder behaupten, ein HE-1 verkauft sich nicht. Es wird bei Sennheiser pro Woch ein HE-1 produziert. Sie produzieren 50 Stück im Jahr. In der Grundausstattung kostet er 58.000,-€. Und wenn du einen haben möchtest, musst du 10.000,-€ anzahlen und im Moment ca. ein Jahr warten. So viele Vorbestellungen gibt es.

Viele Grüße

Didi
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_1166.jpg
Hits:	53
Größe:	297,2 KB
ID:	14974  
Alt 06.04.2017, 20:06
Dynavit Dynavit ist offline

Standard

Hallo Didi,
Muss ja echt spannend gewesen sein, Dein beneidenswerter Besuch!
Hat wirklich jemand Angst gehabt, dass sich der He1 nicht verkauft?
Ist glaub ich völlig egal, ob er der beste (nach meinem 2. Hörerlebnis würde ich das auch behaupten) ist oder nicht. So ein Produkt findet seine Kunden, oder besser noch, die Kunden fnden ihn.
Fotos dürftet ihr dort wohl nicht machen, oder?
Schönen Abend noch
Tom
HP, Roon, HQPlayer, JPlay, Tidal, Fidelizer, SOTM to- USBUltra, audioquest Diamond, Ayre QB9 DSD, Stereovox, Paltauf Stax-Verstärker, Malvalve Headamp mk4, Stax SRD-X pro, Chord Mojo, ifi iCAN SE, Stax 009, 007 mk1, SR404, Lambda Pro, Lambda Signature, Nova Signature, SR 003mkII, Audeze XC, Sennheiser HE60, Sennheiser HD 800 DuPont mod.,HD 540, HD 580, Oriolus 2nd. , AKG K1000, AKG 812, Nordost, Synergistic Research Basen, Harmonix, Shun Mook; PS Audio P500, Isotek Aquarius
Alt 06.04.2017, 20:13
didi didi ist offline

Standard

Hallo Tom,

ich denke auch das solch ein Produkt seine Kunden findet. Die meisten HE-1 gehen übrigens nach Japan. Die Japaner sind total verrückt. Es gab einen Kunden aus Japan der direkt vor Ort zwei gekauft hat, mit der Aussage, meine Frau bekommt auch einen.

Die Werksbesichtigung war absolut empfehlenswert und super Interessant. Ein HD800S wird pro Jahr übrigens 8000 mal gebaut. Und wenn man sieht das ein junges Mädel die Endmontage macht, muss man schon ein wenig schmunzeln.

Ja genau, ABSOLUTES Foto verbot. Sogar die Handys müssen bei Beginn der Führung ausgeschaltet werden. Man sieht Dinge die nicht unbedingt für den "offenen" Markt bestimmt sind.

VG, Didi
Alt 06.04.2017, 20:46
Dirac_28 Dirac_28 ist offline

Standard

Ja, die Japaner sind sehr perfektionistisch und detailverliebt. Kann mir gut vorstellen, dass ein solchen Produkt dort viele Abnehmer findet. War auch sehr beeindruckt von dem Hörer. Der Klang war extrem ausgewogen, mit einer Detailpräsentation und Präzision über den gesamten Frequenzbereich, wie ich es so noch bei keinem anderen Hörer erlebt habe. Klar, das Marmor muss man mögen, aber es sieht schon sehr edel aus und alles ist top verarbeitet

@worf666
So viel ich weiß ist das in den Stores möglich:
http://de-de.sennheiser.com/sennheis...flagship-store

Und auf der Highend in München wird er wohl auch zu hören sein.
Alt 06.04.2017, 20:51
didi didi ist offline

Standard

Die Verarbeitung ist ein Traum! Und der Klang sowieso!
Gegen Aufpreis ist beim HE-1 nahezu ALLES möglich. Auch beim Gehäuse.

Der Flagship Store Wennebostel ist übrigens der direkt im Sennheiser Haus in Wedemark. Dort haben wir nach der Führung den HE-1 in einem schallisolierten Raum gehört.

VG, Didi
Alt 06.04.2017, 21:17
Nomax Nomax ist offline

Standard

Zitat:
Zitat von didi Beitrag anzeigen
Die Verarbeitung ist ein Traum! Und der Klang sowieso!
Gegen Aufpreis ist beim HE-1 nahezu ALLES möglich. Auch beim Gehäuse.

Der Flagship Store Wennebostel ist übrigens der direkt im Sennheiser Haus in Wedemark. Dort haben wir nach der Führung den HE-1 in einem schallisolierten Raum gehört.

VG, Didi
Ja die MÄNGEL was KLANG&VERARBEITUNG betreffen von meiner ersten Begegnug mit ihm vor 2 Jahren haben sich bei der zweiten Begegnung in Luft aufgelösst

NOMAX

PS.soviele Daumen finden hier gar keinen Platz dafür...okay einen noch
Alt 06.04.2017, 22:10
Lani Lani ist offline

Standard

Stellt für meine Ohren den Stax 009 in den Schatten.
Hatte ihn auch schon 2x gehört.
Mir ist er zu teuer.
Alt 06.04.2017, 22:55
didi didi ist offline

Standard

Hi,

so sehe ich das auch! Irgend wo sind Grenzen.

Aber auch für meine Ohren ganz klar über Stax SR-009.
Für MICH der perfekte Hörer!

VG, Didi
Alt 21.04.2017, 23:51
worf666 worf666 ist offline

Standard

Vielen Dank für Eure Antworten,
den Sennheiser Ausflug werde ich in Angriff nehmen, und dann berichten!
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht