open-end-music-professional  

Zurück   open-end-music-professional > Audiotechnik und Hörkultur > Audiophile Kopfhörer > Kopfhörer (Full Size)
Startseite Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Kopfhörer (Full Size) Alles zu offenen & geschlossenen Kopfhörern

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.09.2017, 15:38
Bocki Bocki ist offline

Standard Beyerdynamic Amiron Home

Hallo!

Aufgrund der sehr guten Test's usw. habe ich mir ebenfalls den Amiron "kalt" (also ohne vorher zu hören) gekauft.
Ich bin wahrlich dermaßen beeindruckt vom Sound, daß meine Lautsprecherboxen einstauben! Am liebsten würde ich ihn gar nicht mehr absetzen...!
Auch der Sitz des Hörers ist phantastisch für mich als Brillenträger!
Wie schon einige User hier schon beschrieben haben, klingt er zwar nicht ganz neutral, aber dafür macht er richtig, richtig Spaß!
Der Klang ähnelt dem Hifiman HE 500, nur besser (für mich) und er fühlt sich viel leichter auf der Birne als besagter Hifiman!
Ich hatte ja schon einige "Beyer...", aber dieser ist ja sowas von der musikalischste Hörer den ich je gehört habe!
Damit ist er vor dem AKG K 712 Pro, welchen ich ebenfalls besitze.

Gruß

Holger
Alt 13.09.2017, 17:01
derSchallhoerer derSchallhoerer ist offline

Standard

Kann ich nur bestätigen. Ein toller Hörer der Spaß macht. Kein Seziermesser oder Analysetool, dafür ein Hörer der selbst schlechte Aufnahmen ins rechte Licht rückt und gutaussehen lässt. Komfort ist wirklich sensationell. Ich hatte den damals bei Amazon über die Warehouse Deals für 380€ gekauft und für den Preis ist das eine absolute Ansage.
Alt 16.09.2017, 04:43
HearTheTruth HearTheTruth ist offline

Standard

Es ist schön, das der Amiron Home nochmals belobigt wird, steht er doch für einige Beyerdynamik Modelle,deren Qualitäten deutlich unterschätzt werden.
Verarbeitungsqualität,Tragekomfort,Anfassqualität, (Handschmeichler), und Klangqualität, erfühle ich auch einem sehr hohes Neveau, dem ich jetzt kein Preisschild aufpressen möchte,außer, daß er in allen Bereichen seinen VK. mehr als wert ist!

Hier kam der Vergleich mit dem 712Pro auf...welchen ich in meiner kleinen
Zwergenecke weit entfernt vom Focal Utopia u.a. überhaupt erwähne und mit dem ich jetzt im Moment abhöre. Aber Amiron und 712Pro empfinde ich als musikalisch sehr tauglich und auf Augenhöhe, sich gegenseitig gut ergänzend.In einer Zeit, in der täglich neue KH Superlative getaggt werden, gehen diese beiden älteren Hörer im Fluss des Gestern unverdient schnell unter. Zumal ich den Amiron Home mit leichten tonalen Unterschieden in unmitelbarer Nähe vom 812èr sehe,dabei preislich nochmal deutlich niedriger angesetzt. Sehr sehr feines Teilchen!!
LG
Rolli

In letzter Instanz ist es eh völlig gleichgültig,welche Geräte Du benutzt,weil die Musik die Du damit hörst,der auslösende Faktor für Deine Gefühle sind,auch wenn Dein gesamter "High-End" Interlekt das Gegenteil behaupten wird.Es soll aber jeder Andersdenkend und Empfindende nach seinem Flow glücklich werden!
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht