open-end-music-professional  

Zurück   open-end-music-professional > Forums-Bazar > Bazar - Audiogeräte und Zubehör
Startseite Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Bazar - Audiogeräte und Zubehör Hier kann mit Audiophilem einschließlich Heimkino-Geräten gehandelt werden

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.10.2017, 00:45
plattenpuck plattenpuck ist offline

Standard Suche: Kabel 3,5mm Klinke auf Cinch

Hallo zusammen,

Ich suche eine gutes Klinke auf Cinch Kabel um meinen Dragonflx auch mal an die Anlage anschliessen zu können. Freue mich auf Angebote

Viele Grüße
Dominik
Alt 01.10.2017, 09:21
music is my escape music is my escape ist offline

Standard

Hallo,

Da würde ich mich gleich mal mit anschließen - suche ebenfalls ein hochwertige 3.5 Klinke Minijack auf Cinch RCA männlich, Länge ab ca. 25cm, Verwendung zum Anschluß eines hochwertigen DAP an den VV/ stationären KHV.

Preislich sollte es, wenn möglich, im zweistelligen Bereich bleiben....

Selbstverständlich hätte Dominik hier eine Art Vorkaufsrecht, ist ja schließlich sein Thread.

Dankbar wäre ich auch über die Nennung etwaiger Bezugsquellen für Neuware! Evtl. wäre ja bereits Stephan/ solidcore eine Option? Habe ein günstiges mini auf mini von ihm, was bereits ganz okay "klingt"....

Grüße,
Thomas
Alt 02.10.2017, 07:37
Speedy Speedy ist offline

Standard

Zitat:
Zitat von music is my escape Beitrag anzeigen
Dankbar wäre ich auch über die Nennung etwaiger Bezugsquellen für Neuware!
z.B. hier :

https://www.thomann.de/de/audiokabel...55%5B%5D=Cinch

Die "Originalen"

http://www.audioquest.com/analog-interconnects/

findet man hier :

https://www.dienadel.de/klinken-kabel/

Aber das war vermutlich eh schon bekannt.

Beste Grüße
Speedy
Alt 02.10.2017, 07:58
mr.dave mr.dave ist offline

Standard

Habe vor ca. 3 Monaten beim Fachhändler ein von ihm einst empfohlenes "Qualitätskabel" (35 eur) gegen ein von mir bei Ebay ersteigertes (und gottseidank echtes - habe mir dies allerdings vorher garantieren lassen) Audioquestkabel - Big Sur - verglichen.

Da fiel auch dem Händler die Klappe runter - ein Unterschied wie Tag und Nacht. Originalzitat: "Aus dem Kabel [Anm.: das, welches er mir verkauft hatte] kommt ja gar nichts raus!"

Zuspieler war ein Cowon Plenue S.

Allerdings wäre Stephan meine erste Wahl (wäre sich in meinem Fall aber zeitlich nicht mehr ausgegangen).

Ich für meinen Teil bin einfach froh, mir seit jüngster Zeit über den Stellenwert von Kabeln im Klaren zu sein. Es bringt eben doch wesentlich mehr als "das letzte Qäntchen" und manchmal mehr als der Austausch einer (eigentlich tauglichen, aber kabeltechnisch miserabel eingebundenen) Großkomponente (taugliche Gerätschaften vorausgesetzt).

Grüße
David
Alt 02.10.2017, 09:57
SolidCore SolidCore ist offline

Standard Adapter

Hallo zusammen

Nach längerer Ausfallzeit (krankheitsbedingt) bin ich so langsam wieder auf dem Dampfer.
Ich spreche hiermit nur den Userkreis an, der von Kabelklang überzeugt ist, und bereits hochwertige Verbindungen in seiner Kette hat.

Je hochwertiger der "Porti" oder welches Gerät auch immer mit 3,5mm Klinkenausgang ist, umso mehr sollte man sich kein "Nadelöhr" beim Adapter schaffen. Der Beitrag vorher sagt es bereits, beim direktem Vergleich trennt sich die Spreu vom Weizen. Das genannte, und auch von mir als günstige, bereits hochwertige Lösung Audioquest Big Sur ist schon das mindeste.

Es gibt in meinen Augen (Ohren) 2 Möglichkeiten, es Highendig umzusetzen.
Entweder mit einem einteiligem Adapter, in der Wunschlänge genau passend. Oder einen annähernd verlustfreien kurzen Adapter auf Cinchbuchsen, um sein vorhandenes "Lieblingskabel" einsetzen zu können.

Beide Varianten kann man bezahlbar, aber klanglich weitaus besser als die bisherigen Vorschläge umsetzen. Natürlich subjektiv aus meiner Betrachtung.

Entweder als "Best Buy" mit 7N UPOCC Kupfer, oder mit dem gleichem traumhaftem Echtsilber wie meine Highendkabel. Bezahlbar bleibt es garantiert.

Das schöne am Diy ist, man kann individuell angepasst jeden Wunsch erfüllen. Eine genaue Vorstellung, was man nun benötigt, wäre der erste Schritt, mich anzuschreiben

Siehe Bilder.

Gruss
Stephan
Meridian 508 20Bit (modifiziert) / PC mit Singxer SU-1 (modifiziert) / DAC Meitner MA-1 / Vorstufe Threshold T-2 / Endstufe Threshold T200 / Dynaudio Contour S 3.4 / Verkabelung: Eigenentwicklung. Heimkino: Lexicon MC-8 THX
Alt 02.10.2017, 10:00
mr.dave mr.dave ist offline

Standard

OT (sry!)
---------------

Zitat:
Zitat von SolidCore Beitrag anzeigen
Hallo zusammen

Nach längerer Ausfallzeit (krankheitsbedingt) bin ich so langsam wieder auf dem Dampfer.

Gruss
Stephan

Das tut mir sehr leid zu hören!! Beste Genesungswünsche aus dem Westen Chinas! Hoffe, Du bist bald wieder auf den Beinen (nein - kein reiner Egoismus! ;-)

Liebe Grüße
David
Alt 02.10.2017, 12:40
music is my escape music is my escape ist offline

Standard

Vielen Dank von meiner Seite für die bisher eingegangenen Vorschläge!

@ Stephan: ich würde mich anschließend gleich mal per PN bei Dir melden und meine ungefähren Vorstellungen schildern... Das hat beim letzten Mal bereits ziemlich gut funktioniert.

Zum Thema ICs bei DAPs: ganz generell denke ich, dass ein Großteil der stellenweise überragenden Klangeigenschaften dieser All-In-One-Minis gerade aus deren begrenzter Größe und den damit einhergehenden ultrakurzen Signalwegen zwischen den einzelnen Bauteilen resultiert. In Anbetracht dessen ergibt es durchaus Sinn, diese Vorteile auf dem Weg Richtung externen KHV/ VV sowenig wie möglich zu verspielen und deshalb besonderes Augenmerk auf eine hochwertige, transparente Verbindung zu legen (was auch aus Sicht der vergleichsweise schwachen Ausgangsstufen keine Fehler sein dürfte).

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass selbst die < 5cm langen ICs zwischen DAP und pKHV einen elementaren Unterschied machen.

Bedauerlicherweise; lieber wäre es mir, das Ganze wäre zu vernachlässigen - da könnte man sich eine Menge Zeit und Geld sparen und lieber Musik hören...

VG,
Thomas
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht