open-end-music-professional  

Zurück   open-end-music-professional > Audiophile Kopfhörer > KH - Kopfhörer (Mobil)
Startseite Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren

KH - Kopfhörer (Mobil) Alles zu mobilen Kopfhörern & In-Ear's

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.08.2019, 23:22
rx3000 rx3000 ist offline

Standard Koss Porta Pro - das „kleine Biest“

Liebe Kopfhörer-Freunde,

Nachdem ich hier aus dem Forum den Tipp bekam mir mal den Koss Porta Pro anzuhören habe ich es getan und ihn bestellt. Nun höre ich die letzten Tage mit ihm und finde ihn obwohl eher für unterwegs als mobiler Kopfhörer gedacht an meiner „erwachsenen“ stationären Anlage ganz hervorragend. Ich traue mich ja kaum den hier vorzustellen da diese Preisklasse hier bisher nicht vertreten ist und weil er auch schon länger auf dem Markt ist aber er spielt klanglich in einer „Liga“ das man locker das mehrfache dafür verlangen könnte aber dann als Hersteller vermutlich Gefahr liefe das Zielpublikum derjenigen die nicht viel für einen Kopfhörer ausgeben möchten zu verlieren.
Also für alle die einen OnEar-KH an mobilen Geräten als auch stationär einen extrem leichten Kopfhörer (59g) mit einem hervorragenden Klang suchen und die das 80er Jahre Design nicht stört
Er hat einen sehr guten Bass der nicht überbetont ist, sehr gute Höhen und Mitten. Die Mitten werden leicht durch den Bass überdeckt und das bei einem Preis von derzeit ca. 35€

Hier noch ein Test:
https://www.olaf-schmitz.de/2015/02/...pfhoerer-test/

Inzwischen gibt es ihn auch noch in einer kabellosen Bluetooth Variante als Koss Porta Pro Wireless zu dem ich nichts sagen kann da ich die kabelgebundene Variante habe.

Zur Zeit verzichte ich gerne auf das Musik hören mit: Final Audio X, Quad Era-1, Klipsch HP-3, AKG 712 Pro und Audeze LCDi4 zugunsten des kleinen Biests wegen des hervorragenden Klangs so eines kleinen Kopfhörers

Grüße
Rainer
Alt 20.08.2019, 05:52
fr.jazbec fr.jazbec ist offline

Standard

Ich finde den auch genial, speziell für den Preis und habe meine ganze Familie damit versorgt. Normalerweise höre ich aber kein Kopfhörer, bei mir kommt der lediglich auf Reisen zum Einsatz.
Nervend ist allerdings das ständige Neueinstellen des Andrucks auf das Ohr.
Alt 20.08.2019, 08:22
rx3000 rx3000 ist offline

Standard

Zitat:
Zitat von fr.jazbec Beitrag anzeigen
Ich finde den auch genial, speziell für den Preis und habe meine ganze Familie damit versorgt. Normalerweise höre ich aber kein Kopfhörer, bei mir kommt der lediglich auf Reisen zum Einsatz.
Nervend ist allerdings das ständige Neueinstellen des Andrucks auf das Ohr.
Hallo fr,

Finde ich schön dass du die ganze Familie mit dem Koss versorgt hast
Reisekopfhörer: interessant finde ich dass er von einer guten Kette profitiert (vermutlich auch an einem guten DAP) : da klingt der Kleine schon wie ein „Großer“ . Wer den schon hat : ausprobieren - es lohnt sich
Und das mit dem Andruck kann ich bestätigen: das Metall-Headband zieht sich zusammen : man muss es dann wieder auseinanderziehen - dachte nach längerer Benutzung bessert sich das ...

Grüße,
Rainer
Alt 20.08.2019, 08:30
derSchallhoerer derSchallhoerer ist offline

Standard

Besser und preiswerter kann man in das Hobby nicht einsteigen. Ich habe aktuell 4 Porta Pros hier liegen. 1x normal, 1x mit Mod, 1x Original verpackt als Backup und dann den neuen Bluetooth-Hörer

Manchmal habe ich wirklich das Gefühl, dass man eigentlich nicht mehr braucht. Dann bleiben sowohl der HE1000, HD800 oder LCD-2 für ein paar Tage unbenutzt liegen während ich mit dem Porta Pro die Musik genieße.
Alt 20.08.2019, 09:09
Cobold Cobold ist offline

Standard

Weil mir das Gestell des Porta Pro nicht so gefällt bin ich mehr ein Fan des KSC75.
Meine Ohren passen hervorragend zu diesem Modell welches auf die Ohren gesteckt wird.
Super leicht, noch kompakter, noch günstiger und absolut wert zu probieren.
Für mich gibt es keinen bequemeren Kopfhörer.
Alt 20.08.2019, 09:13
icarni icarni ist offline

Standard

Nicht zu vergessen, die lebenslange Garantie (in Deutschland gesetzesbedingt nur 10 Jahre lang).

Das Problem des ständigen Anpassens erledigte sich für mich mit diesen Pads (klanglich auch top!):

https://www.ebay.de/itm/Embouts-mous...72.m2749.l2649

Die zweiten Pads taugen nichts, weder sitz- noch klangmäßig:

https://www.ebay.de/itm/2-Ohrpolster...72.m2749.l2649

Am besten finde ich den PP, wenn man EQ'ed und dabei alles < 100Hz auf Null bringt.

Ich habe auch 4 Stück davon, eins von Hartmut (Grüsse!!) und zwei davon klingen aber derart anders, dass ich annehmen muss, es sind Fälschungen, von denen es scheinbar schon recht viele gibt:

http://sound-magic.com/Koss/Service/...orta_fake.html

Und es sind auch ganz andere auf den Porta Pro gekommen, wie hier Stardirigent Currentzis, schlecht werden sie schon nicht sein:

Geändert von icarni (20.08.2019 um 09:50 Uhr).
Alt 21.08.2019, 11:08
Tuner Tuner ist offline

Standard Koss Porta Tuning

Hallo Koss Porta Freunde

https://www.open-end-music.de/vb3/showthread.php?t=8705

Vielleicht mal hier lesen , wie der Hartmut Alt den Koss Porta damals verbessert hat.

Irgendwas geht ja immer.

Gruss. Klaus
Alt 24.08.2019, 17:00
FelixderGlückliche FelixderGlückliche ist offline

Standard

Habe meinen Koss aus dem Schrank geholt und mit dem Ibasso DX220 verbunden.
Die Sonne geht auf, der Sound ist einfach geil

Alles da um meine Lieblingsmusik zu geniessen !!!

Die Suche hat auch hier ein Ende gefunden, Otwin würde sagen: man kann das Fass zu machen

Sooo Kophörer auf den Kopf setzen und weiter geht es mit der Band

Behemoth: Bartzabel

Hoffe den Porta bauen Sie weitere 30 Jahre !!!
Alt 24.08.2019, 17:36
oldrye oldrye ist offline

Standard

Hallo,
Angefixt von den Berichten hier habe auch mein Teil aus Schrank und Stausäckchen geholt.
1993 in der USA gekauft. Die Ohrpads die hier empfohlen wurden gleich bestellt und statt die Stagediver 3 nun on ears am FIIO . Einfach klasse.
leider haben sich die Abstandshalter zerbröselt.

Hat jemand eine Idee zwecks Instandsetzung?

Gruss jens
Alt 24.08.2019, 17:44
FelixderGlückliche FelixderGlückliche ist offline

Standard

Kauf dir einen Neuen

59 Franken, und dann dieser geile Sound ! Für mich ein kleiner Geniestreich
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht