open-end-music-professional  

Zurück   open-end-music-professional > Audiophile Kopfhörer > KH - Kopfhörerverstärker
Startseite Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren

KH - Kopfhörerverstärker Alles zu mobilen & stationären Kopfhörerverstärkern

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.08.2019, 13:21
Hifipaule Hifipaule ist offline

Standard

Mein Fazit bisher:
In Verbindung mit Dolby Atmos oder DTS Inhalten sehr beeindruckend und teilweise sogar besser als die Anlage zu Hause da der ideale Raum nachgebildet werden kann.Einziges Manko das physische Feedback fehlt.Aber das kann nachgerüstet werden in Form eines sogenannten Soundshakers oder auch Tactile genannt.

Für reine High End Anwendung in der 2-Kanalwiedergabe würde ich nach wie vor den Einsatz des Chord vorziehen.
Das mit dem A16 eine Anlage von 100T Euro nachgebildet werden kann allein dazu fehlt mir der Glaube.
Allerdings konnte ich das auch in Ermangelung eines Settings/PRIR-Files einer solchen Anlage auch nicht testen.
Ich vermute das diese PRIR Dateien später für teures Geld auf der Exchange-Plattform von Smyth angeboten werden.

Rein technisch kann ich die perfekte Nachbildung nachvollziehen.Rein Praktisch glaube ich noch nicht daran.
Alt 23.08.2019, 17:54

Standard

Und nochmal zur Info. SP1000 über USB geht NICHT. Habe es nochmals getestet.
Weiterhin ist zu beachten das der Ton nicht an den TV bzw HDMI Out weitergeleitet wird.
Ist vielleicht für manche Anwendungsfälle interessant.
Alt 23.08.2019, 23:27
xxx1313 xxx1313 ist offline

Standard

Zitat:
Zitat von Hifipaule Beitrag anzeigen
Und nochmal zur Info. SP1000 über USB geht NICHT. Habe es nochmals getestet.
Danke nochmal. Sehr schade. Da muss ich mir was überlegen.

Utopia, Stellia, Empyrean, Ether 2, Oppo PM-3; Hugo M-Scaler, Chord DAVE, SP1000, AK380+Amp
Alt 27.08.2019, 16:58
VerloK VerloK ist offline

Standard

Auf der Youtube seite von Smyth wurden die ersten Bedienungs Videos hochgeladen.

https://www.youtube.com/channel/UC0y...VHpYxkw/videos
Alt 02.09.2019, 08:17
MitHoerer MitHoerer ist offline

Standard

Zitat:
Zitat von Hifipaule Beitrag anzeigen
Mein Fazit bisher:
In Verbindung mit Dolby Atmos oder DTS Inhalten sehr beeindruckend und teilweise sogar besser als die Anlage zu Hause da der ideale Raum nachgebildet werden kann.Einziges Manko das physische Feedback fehlt.Aber das kann nachgerüstet werden in Form eines sogenannten Soundshakers oder auch Tactile genannt.

Für reine High End Anwendung in der 2-Kanalwiedergabe würde ich nach wie vor den Einsatz des Chord vorziehen.
Das mit dem A16 eine Anlage von 100T Euro nachgebildet werden kann allein dazu fehlt mir der Glaube.
Allerdings konnte ich das auch in Ermangelung eines Settings/PRIR-Files einer solchen Anlage auch nicht testen.
Ich vermute das diese PRIR Dateien später für teures Geld auf der Exchange-Plattform von Smyth angeboten werden.

Rein technisch kann ich die perfekte Nachbildung nachvollziehen.Rein Praktisch glaube ich noch nicht daran.
Hallo Hifipaule,

Danke für Deine praktischen Eindrücke! Bislang waren die Beträge in den Foren ja eher theoretischen Natur.

Bist Du schon weiter gekommen und hattest u.a. die Möglichkeit ein LS Setup auf Dich selbst einzumessen? Wäre interessant, wieviel Verbesserungspotential im Vergleich zu den Standard Presents drinsteckt.

Wenn ich das Handbuch durchlese, habe ich den Eindruck, dass da noch einiges offen ist und einfache Bedingungen nicht um Vordergrund stand. Allerdings ist das per Software nachträglich verbesserbar.

Gruß Carsten
Alt 10.09.2019, 16:57

Standard

Habe mir nun die Zeit genommen ein Lautsprechersystem anzumessen/einzulesen.
Nach ein paar Anläufen hat es geklappt.
Was soll ich sagen.Es werden sehr gut die akustische Verhältnisse nachgebildet.
Zu 100 % habe ich es allerdings noch nicht hinbekommen.
Hier hätte ich dann doch mal eine Einmessung von einer "Traum"-Anlage zum Vergleich.
Smyth Research würde gut daran tun eine solches File zum Anfang zur Verfügung zu stellen um den entsprechenden WOW-Effekt zu erzeugen.
Für den aufgerufenen Preis auch zu erwarten.

Themen-Optionen
Ansicht