open-end-music-professional  

Zurück   open-end-music-professional > Audiotechnik und Hörkultur > KH - Audiophile Kopfhörer > KH - Otwins Kopfhörer Olymp
Startseite Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren

KH - Otwins Kopfhörer Olymp Hier ist der Bereich, in dem sich IKL freie Hörer über höchstwertiges Equipment austauschen können.

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.01.2018, 20:35
mozart mozart ist offline

Standard

Zitat:
Zitat von hrklg01 Beitrag anzeigen
Hallo,
...das Ziel wird immer höchstmögliche Reproduktionsgenauigkeit der Aufnahmen sein und keinerlei "verfärben".
Liebe Grüße,
heinz
SUPER! Ich mag das.
Die heutige Produktion von neuen teuren Kopfhörern ist sehr kommerziell klangorientiert. Ein typisches Beispiel ist für mich Focal Utopia. Persönlich mag Ich Focal Utopia überhaupt nicht.
Alt 13.01.2018, 23:26
Robodoc Robodoc ist offline

Standard

mysphere@audiovista.de

Please welcome Heinz in Krefeld!

http://blog.prof-x.de/2018/01/13/mysphereaudiovista-de/
Alt 13.01.2018, 23:56
lotusblüte lotusblüte ist offline

Standard

Zitat:
Zitat von Robodoc Beitrag anzeigen
Hallo Hans,

An dieser Stelle von meiner Seite aus nochmals danke für eure Bemühung, solche schönen Sachen ins Leben zu rufen. Ich weiß, was da für ein Aufwand, für eine Arbeit dahinter steht. Das ist schon mega.

Deshalb, liebe KH-Fans, versucht es möglich zu machen, auf dem Event zu erscheinen, auch wenn es ein paar hundert Kilometer an Fahrtstrecke bedeutet.

Man lernt sich persönlich kennen, was allemal besser ist, als der anonyme Foren-Austausch.

Also, einen Ruck geben, sich ins Auto setzen und sich treffen.

Gruß,
Otwin
Alt 14.01.2018, 00:34
Robodoc Robodoc ist offline

Standard

Zitat:
Zitat von lotusblüte Beitrag anzeigen
Deshalb, liebe KH-Fans, versucht es möglich zu machen, auf dem Event zu erscheinen, auch wenn es ein paar hundert Kilometer an Fahrtstrecke bedeutet.

Man lernt sich persönlich kennen, was allemal besser ist, als der anonyme Foren-Austausch.

Also, einen Ruck geben, sich ins Auto setzen und sich treffen.
Für mich ist das schöne an dem Hobby der Austausch mit anderen Leuten, die mit ähnlichen Interessen unterwegs sind. Deswegen mach ich das. Wegen des persönlichen Kontakts, wegen ernsthaften Tipps und auch manchmal nicht so ganz ernsthaften Unterhaltungen, die dann einfach stattfinden. Weil man zusammen ist und gemeinsam das Hobby bedient. Und natürlich auch Spass haben will.

Deinen Aufruf, Otwin, kann ich daher voll unterstützen. Genau deswegen mach ich mir die Mühe, das Event Audiovista quasi aus dem Nichts hochzuziehen. Für mich, aber auch für andere. Weil das nix wär ohne die anderen. Also ja, gerne, kommt alle. Ich freu mich. Es kostet nichts. Es bringt viel.

Und zurück zu on-topic ... ich freu mich wie Bolle, dass Heinz mit dem Mysphere bei unserer Premiere dabei ist. Ich kenne den Hörer zwar, habe den aber leider noch nicht in aller Ausführlichkeit hören können und bin deswegen kein guter Ratgeber zum inhaltlichen hier. Aber ich werde das nachholen und andere werden vielleicht schon die Chance nutzen in Krefeld, mir das gleichzutun.
Alt 15.01.2018, 17:14
FelixderGlückliche FelixderGlückliche ist offline

Standard

Hallo Otwin

Ein Frage hätte ich noch: Wenn man sich nach vorne beugt und sich der Kopf um 90 Grad nach unten bewegt (man schaut dann auf den Boden) ist der Sitz vom Mysphere noch ok oder rutsch er vom Kopf ? Danke für die Antwort
Alt 15.01.2018, 17:28

Standard

Zitat:
Zitat von FelixderGlückliche Beitrag anzeigen
Hallo Otwin

Ein Frage hätte ich noch: Wenn man sich nach vorne beugt und sich der Kopf um 90 Grad nach unten bewegt (man schaut dann auf den Boden) ist der Sitz vom Mysphere noch ok oder rutsch er vom Kopf ? Danke für die Antwort
Hi,

Bin ich ehrlich gesagt überfragt, weil ich das nicht ausprobiert hatte und will da auch nichts falsches sagen. Aber, ich denke Heinz, wenn er reinschaut, kann das beantworten oder jemand anderes, der momentan mit einem Mysphere hantiert und hier mitliest.

Gruß,
Otwin
Alt 15.01.2018, 21:24
hrklg01 hrklg01 ist offline
Mysphere

Standard Sitz des Mysphere am Kopf

Zitat:
Zitat von FelixderGlückliche Beitrag anzeigen
Hallo Otwin

Hallo,

Natürlich hängt es sehr von der spezifischen Kopfform ab wie fest Mysphere letztlich am Kopf sitzt.
Jedenfalls habe ich keinerlei Probleme wenn ich den Kopf komplett nach unten oder auch nach hinten beuge. Ich kann sogar noch mit dem Kopf hin- und herwackelt.
Kein Vergleich zum K1000 damals. Aber auch nicht so fest wie so manch Ohr-umschliessende oder Ohr-aufliegene Hörer.
Das Ganze Kopf-Bügelsystem ist im Wesentlichen auch Komfort ausgelegt.
(ein Bild von mir mit Mysphere mit Kopf nach unten)
LG heinz
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Heinz-Mysphere Kopf nach vorne.jpg
Hits:	123
Größe:	87,6 KB
ID:	17251  
Alt 15.01.2018, 23:25
FelixderGlückliche FelixderGlückliche ist offline

Standard

Danke für die Antwort, Heinz
Alt 19.01.2018, 17:35

Standard Exclusive: FIDELITY visits Mysphere in Vienna

Hi,

Interessanter Bericht und Interview mit Heinz Renner und Helmut Ryback in Wien.

https://www.fidelity-magazin.de/2018...ere-in-vienna/

Gruß,
Otwin

Geändert von lotusblüte (19.01.2018 um 17:53 Uhr).
Alt 23.01.2018, 10:35
hrklg01 hrklg01 ist offline
Mysphere

Standard FAQ's - Lautstärke des MYSPHERE aussen

Habe noch ein paar Messungen in Bezug auf die relative Lautstärke des Mysphere aussen gemacht.
Hier der Links zu den FAQ's dazu:
http://www.open-end-music.de/vb3/sho...=12423&page=11
LG heinz
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht