open-end-music-professional  

Zurück   open-end-music-professional > Audiotechnik und Hörkultur > KH - Audiophile Kopfhörer > KH - Kopfhörerverstärker
Startseite Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren

KH - Kopfhörerverstärker Alles zu mobilen & stationären Kopfhörerverstärkern

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.01.2018, 20:32
tom_on_wheels tom_on_wheels ist offline

Standard Woo Audio WA7 oder SMSL T1?

Hallo,

ich beschäftige mich gerade mit der Frage, womit ich meinen Grado GH1 verheiraten könnte.

Quelle soll ein Raspberry Pi mit Ropieee sein, also einer Roon Bridge.

Seit ein paar Tagen google ich mich nun munter durch die vielfältige KHV-Landschaft. Eine Entscheidung ist schon gefallen, nämlich dass der KHV ein Röhrenverstärker sein soll.

Und so habe ich mich in das Design des Woo Audio WA7 verliebt, auf den ich gestern gestoßen bin. Leider wird der praktisch nie gebraucht gehandelt und in Deutschland habe ich auch keinen Händler gefunden (neu ist mir das aber zu viel Geld).

Kennt jemand von Euch den Woo Audio WA7 und kann mir etwas berichten? Vielleicht auch über Tube Rolling? Könnte der mit einem Grado GH1 harmonieren? Kennt einer einen, der sich zufällig von einem trennen will?

Und dann bin ich später auf einen "WA7 für Arme" gestoßen, den SMSL T1. Sieht auch aus wie moderne Architektur und hat auch eine Röhre oben rausgucken, Tube Rolling ist auch möglich. Natürlich nicht so schön wie der WA7, aber doch ganz ansehnlich.

Die Geräte von SMSL haben ja die Hifi-Landschaft bereichert in Sachen preiswert & gut, wie z.B. der SA-50 oder der SA-3. Kennt jemand von Euch den SMSL T1 aus eigener Erfahrung und kann was dazu schreiben? Und könnte der mit dem GH1 klingen?

Fragen über Fragen...

Tom
Alt 19.01.2018, 19:25
tom_on_wheels tom_on_wheels ist offline

Standard

Hallo Zusammen,

da sich die Antworten hier ja geradezu überschlagen bringe ich hier mal selbst ein bisschen Bewegung rein. Ungeduldig wie ich bin habe ich mir am letzten Wochenende einen SMSL T1 bei Audiophonics bestellt und der ist heute angekommen.

Hier mal ein Bild von dem guten Stück

Der Raspberry Pi ist mit Ropieee als Roon Endpoint eingerichtet mit dem Allo Boss DAC Hat. Er ist also bisher analog am T1 angeschlossen.

Nach ein bisschen Recherche habe ich mir noch eine Genalex Gold Lion E88CC Röhre bestellt und gleich gegen die originale Chinaröhre getauscht. Seit zwei Stunden spielt sich der Kleine warm und ich muss sagen, dass klingt out-of-the-box schon sehr sehr gut. Mal schauen, wie er sich in den nächsten Tagen entwickelt. Was der DAC taugt, werde ich auch in den nächsten Tagen testen, wenn ich die Zeit dafür finde.

Erstes Gefühl: alles richtig gemacht.

Viele Grüße
Tom
Alt 19.01.2018, 23:18
Dynavit Dynavit ist gerade online

Standard

Hallo Tom,
Gute Idee, dass Du nicht aufgibst und selber berichtest. Beide Geräte dürften nicht weitverbreitet sein. Von Woo hat nur Heinz Renner kurz berichtet, als sein Mysphere in Denver damit spielte. Mehr Design-Objekt ist der Woo, aber auch der SMSL macht eine gute Figur.
Viel Spaß damit
Auch Tom
HP, Roon, HQPlayer, JPlay, Tidal, Fidelizer, SOTM to- USBUltra, audioquest Diamond, Ayre QB9 DSD, Stereovox, Paltauf Stax-Verstärker, Malvalve Headamp mk4, Stax SRD-X pro, Chord Mojo, ifi iCAN SE, Stax 009, 007 mk1, SR404, Lambda Pro, Lambda Signature, Nova Signature, Sigma Pro, SR 003mkII, Audeze XC, Sennheiser HE60, Sennheiser HD 800 DuPont mod.,HD 600, HD 580, HD540, Oriolus 2nd. , AKG K1000, AKG 812, Nordost, Synergistic Research Basen, Harmonix, Shun Mook; PS Audio P500, Isotek Aquarius
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht