open-end-music-professional  

Zurück   open-end-music-professional > Audiotechnik und Hörkultur > Audio-Zubehör
Startseite Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Audio-Zubehör Kabel, Audio-Möbel, Reinigungsgerät usw

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.01.2017, 21:40
nickchang nickchang ist offline

Standard

Danke für den Tipp, mit einem Trenntrafo sollten DC Anteile auch Geschichte sein, korrekt? Hat der sonst irgendwelche Nachteile? Nicht dass dann der Rowen Traffo brummt! Wäre ja gar nicht sooooo teuer...

Helfen diese verschiedenen Gerätegattungen wirklich alle, tagsüber gleich gut Musikhören zu können wie Abends, wenn alle Welt und somit auch das Stromnetz zur Ruhe kommt? Oder wäre dafür eine Netzaufbereitung ala PS Audio oder MFE doch die bessere Wahl?

Der medizinische Vergleich scheint auch nicht ganz abwegig zu sein...aber versuch macht kluch

Grüße
Flo

Ps: Was war denn dein Problem Sam?

Geändert von nickchang (12.01.2017 um 21:56 Uhr).
Alt 13.01.2017, 00:48
EmotionalListening EmotionalListening ist offline

Standard

Also ich kenne den Roven ja noch nicht, jedoch muss das Teil unglaublich gut sein, wie ich hörte. Beim Hifi Bauernhof einfach anrufen, die sind ultra cool, die Jungs. Dann schicken lassen und testen. Es gibt bei denen bei Nichtgefallen Geld zurück innerhalb zwei Wochen glaub ich. Bitte dann unbedingt berichten. MFE und PS Audio sind ja auch bekannt, also bestimmt auch ganz gut.
Zudem noch ein heisser Tipp. Google mal nach Biophotone Audio Quantum Power Plug, sowie AC Guard. Ausserdem nach Black Forest Harmonizer und Black Forest Zero Plug M. All das hilft enorm. Unser Strom ist gerade tagsüber extrem versifft und zudem sind überall WLAN Netze und Handystrahlung etc. Es bringt ungemein viel. Wirklich kein Witz!
Beste Grüße, Christian
Alt 13.01.2017, 07:40
Realist Realist ist gerade online

Standard Vorsicht

Zitat:
Zitat von nickchang Beitrag anzeigen
Danke für den Tipp, mit einem Trenntrafo sollten DC Anteile auch Geschichte sein, korrekt? Hat der sonst irgendwelche Nachteile? Nicht dass dann der Rowen Traffo brummt! Wäre ja gar nicht sooooo teuer...

Helfen diese verschiedenen Gerätegattungen wirklich alle, tagsüber gleich gut Musikhören zu können wie Abends, wenn alle Welt und somit auch das Stromnetz zur Ruhe kommt? Oder wäre dafür eine Netzaufbereitung ala PS Audio oder MFE doch die bessere Wahl?

Der medizinische Vergleich scheint auch nicht ganz abwegig zu sein...aber versuch macht kluch

Grüße
Flo

Ps: Was war denn dein Problem Sam?

Hallo Flo,

ein Trenntrafo ist auch ein Trafo, der auf DC Anteile mit Sättigung reagiert. Wenn DC Probleme vorliegen, geht das sinnvoll nur mit DC Filtern.

Des weiteren kann es auch gefährlich werden, wenn ein Trenntrafo vor alle Geräte geschaltet wird. Das hängt auch von der Schutzklasse der Geräte ab und kann im Fehlerfall zu gefährlicher Berührungsspannung führen, ohne das der FI Schalter auslöst. Ich finde es immer wieder bemerkenswert, dass solche Maßnahmen vom Handel empfohlen und angeboten werden, ohne das aufgeklärt wird.

Gruss Stefan
Alt 13.01.2017, 17:25
Pfalzpalme Pfalzpalme ist offline

Standard Helferlein-kein Voodoo!

Zitat:
Zitat von EmotionalListening Beitrag anzeigen
Also ich kenne den Roven ja noch nicht, jedoch muss das Teil unglaublich gut sein, wie ich hörte. Beim Hifi Bauernhof einfach anrufen, die sind ultra cool, die Jungs. Dann schicken lassen und testen. Es gibt bei denen bei Nichtgefallen Geld zurück innerhalb zwei Wochen glaub ich. Bitte dann unbedingt berichten. MFE und PS Audio sind ja auch bekannt, also bestimmt auch ganz gut.
Zudem noch ein heisser Tipp. Google mal nach Biophotone Audio Quantum Power Plug, sowie AC Guard. Ausserdem nach Black Forest Harmonizer und Black Forest Zero Plug M. All das hilft enorm. Unser Strom ist gerade tagsüber extrem versifft und zudem sind überall WLAN Netze und Handystrahlung etc. Es bringt ungemein viel. Wirklich kein Witz!
Beste Grüße, Christian
Ähnliches gibt es auch von Hifi-Tuning, Schallwand , Albat oder Creaktiv.
Ich schwöre darauf. Meine Anlage klingt seither deutlichst besser und realer.
Ohne es zu wissen hat mir das ein Kumpel bestätigt und mich gefragt was ich verändert habe.

Thorens Td160/Musical FidelityV90LPS, mod.Playstation-CDp mit Röhrenstufe, Onkyo C-7030, Steinmusic Vorstufe, Quint Audio ICE Amp3,
Klang&Ton Notch in eigens entwickelter Kurzversion.
Alt 13.01.2017, 20:12

Standard

Hallo Stefan,

und wenn der Trafo voll vergossen wäre, wie z.B. bei Mudra?

Zudem vermute ich, liegt das brummen häufig an einer zu knappen Auslegung des Trafos, sprich würde man diese im Trenntrafo ordentlich überdimensionieren, wäre das Thema evtl. bereits dadurch gelöst, nein?

Grüße
Flo
Alt 13.01.2017, 20:39
EmotionalListening EmotionalListening ist offline

Standard

Also bei mir hatte es auch leicht in den LS gebrummt. Seit ich nur noch an einem Stromkreis alles an der Wired Leiste betreibe, ist das Brummen weg. Schon probiert?
Vielleicht für die wenigen Euro mal über Ebay so ne Leiste ordern, die auch nach viel mehr gutem Klang strebt wie der Preis vermuten lässt und sonst einfach zurück schicken. Liegt so bei 120€ nur...
Schönes Wochenende!
Christian
Alt 14.01.2017, 10:37

Standard

Du hattest dann ein Brummschleifenproblem durch unterschiedliche Massen mit Ausgleichsströmen, das ist eine komplett andere Baustelle...
Alt 21.02.2017, 23:28
Skuddy54 Skuddy54 ist offline

Standard

Moin,

Hat hier jemand Erfahrung mit den Netzleisten von Symphonic Line??

Schauen ja schnuggelig aus

Beste Grüße
Skuddy
Die Musik hat eine wunderbare Kraft, in einer unbestimmten Art und Weise die starken Gemütserregungen in uns wieder wach zu rufen, welche vor längst vergangenen Zeiten gefühlt wurden. - Charles Darwin (1809 - 1882)
Alt 22.02.2017, 07:36
Realist Realist ist gerade online

Standard Trenntrafo

Zitat:
Zitat von nickchang Beitrag anzeigen
Hallo Stefan,

und wenn der Trafo voll vergossen wäre, wie z.B. bei Mudra?

Zudem vermute ich, liegt das brummen häufig an einer zu knappen Auslegung des Trafos, sprich würde man diese im Trenntrafo ordentlich überdimensionieren, wäre das Thema evtl. bereits dadurch gelöst, nein?

Grüße
Flo

Hallo Flo,

um die ursprünglich gedachte Schutzfunktion einen Trenntrafos nicht ins potentiell gefährliche abgleiten zu lassen, benötigt jedes Gerät einen eigenenen Trenntrafo!.

Gruss Stefan
Alt 07.03.2017, 21:37

Standard

Hallo zusammen,

wieso liest man im Forum eigtl. so wenig über die Power Conditioner von Gigawatt? Sind die nicht zu empfehlen oder noch zu neu/unbekannt?

Grüße
Flo
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht