open-end-music-professional  

Zurück   open-end-music-professional > Forum für emotionales Hören > Als Gastgeber und als Gast
Startseite Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Als Gastgeber und als Gast Hier gehören die Hör-Berichte von Besuchen hin

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.06.2018, 16:30
boxworld boxworld ist offline

Standard

Hallo Uli,

mir ist zwar schleierhaft warum du meine Hörpräferenzen persönlich nimmst aber das ist deine Sache.

Was aber nicht geht sind Falschaussagen, die ich dir auch schon ausführlich geschildert habe.
Ich habe aktuell mehr Class-D Amp hier stehen als du je gehört hast und auch meine Aussagen zu Konstrukte die sich dieser Technik bediennen stammen aus persönlichen Hörerfahrungen.

Nur damit ein wenig Licht ins Dunkel kommt, aktuell in meinem Besitz sind der Trends Audio 10.1, Der Tripath 3020 (wird aktuell als MD Satisfaction verkauft) und die Dinger vom Lars Clausen (NewClassD). Als Durchlauf noch die B&O IcePower, die IRaud usw. Alle Amps liefen bei mir immer mehrere Wochen, deine gemachten Aussagen zu meiner Einstellung zu Class-D stimmen also grundsätzlich nicht!
Ich habe selbst den 41HZ Truepath (http://www.mcfrede.dk/projects/truep...epath_01.shtml) bei einem OEF Treffen mit der Ella vergleichen können.
Die Kii ein paar mal auf Messen gehört...
Ich würde niemals behaupten das deine Anlage schlecht klingt oder sonst ein Urteil abgeben, alle Beschreibungen stammen aus von mir gemachten Hörerfahrungen unter den jeweiligen Umständen.

Ich bin der Meinung du könntest jetzt die Nächte wieder durchschlafen

Ach ja, die immer noch in meinen Ohren unangefochtene Nr.1 Anlage steht beim Reiner Esay in Düsseldorf, kann ja sein das es besseres gibt, bin gespannt wo...

Gruss Marc

P.S. Jurijs Anlage fällt mir da noch ein...
Alt 30.06.2018, 18:29
maasi maasi ist offline

Standard

Hallo Marc,

nur weil Du von "Falschaussagen" sprichst, möchte ich darauf antworten.

Zitat:
Zitat von boxworld Beitrag anzeigen

Genau - und danach hast Du das geschrieben:
http://www.open-end-music.de/vb3/sho...9&postcount=48

Du vergleichst ja ausdrücklich mit einer "guten A/B Endstufe und der Natürlichkeit einer Röhre". Also meinst Du auch pauschal die Hypex NCore-Technik - und nicht die Messebedingungen.

Darauf hat Dir TMR aber schon das Passende geschrieben:
http://www.open-end-music.de/vb3/sho...4&postcount=64

Zitat:

Wieder mal billige, durchschaubare Polemik... Aber so kennen wir Dich ja schon. Mit dem verwechselst Du im Übrigen etwas. Das ist kein Smiley, das zur Beendigung einer verbalen Provokation gedacht ist...

Zitat:

Ach ja, die immer noch in meinen Ohren unangefochtene Nr.1 Anlage steht beim Reiner Esay in Düsseldorf, kann ja sein das es besseres gibt, bin gespannt wo...
Den Zusammenhang verstehe ich jetzt gar nicht. Wieder mal komplett am Thema vorbei . Habe ich jemals irgendwo behauptet, meine Anlage wäre Nr. 1? Eine Anlage für lediglich ca. 15.000 €? Wie ich kürzlich noch geschrieben habe, habe ich schon einige Anlagen gehört, an die meine Anlage nicht herankommt. Allerdings waren die dann auch bedeutend teurer als meine.

Die Anlage von Reiner/Easy würde ich übrigens gerne mal hören. Franz hat dazu ja schon Einiges gesagt. Und auf das klangliche Urteil von Franz gebe ich was.

So, für mich ist jetzt Ende der Unterhaltung (meine Nr. 1 ist im Moment die Fußball-WM ). Mir gefällt der von Dir als "kratzig" empfundene Klang. Ob Du den jetzt gut findest oder nicht.

VG Uli
Alt 30.06.2018, 18:39
LOSAMOL LOSAMOL ist offline

Standard

Also mir fehlt zwar bei den letzten Beiträgen hier einfach der Zusammenhang zwischen @massi (Uli) > tom539 (Tom) und @boxworld (Marc), aber ich übe daran...
Alt 30.06.2018, 18:43
TKH TKH ist offline

Standard

Verstehe auch nur Bahnhof....
Netz Treidler Sicherungsmodul mit Direktleitungen in HMS Steckdosen - Audio Optimum Netzkabel - La Rosita Alpha R New - Black Cat Lupo NF Kabel - Line Magnetic 211IA - Black Cat Lectraline LS-Kabel - Q Acoustics Concept 40. Und jede Menge Sylomer...
Alt 30.06.2018, 19:00
Franz Franz ist offline

Standard

@ Uli,

ich würde auf Marcs Einlassungen gar nicht mehr reagieren. Soll er doch schreiben, was er will. Kannst du ja auch. Es gibt viele, die mit einem bestimmten Klangbild nicht klarkommen, weil sie anderes gewohnt sind. Eine Aussage zur Qualität ist das nicht, nur Geschmackssache.

Mir hat deine Gesamtanlage jedenfalls gut gefallen, hat richtig Spaß gemacht, damit zu hören.

Das Urteil anderer ist für mich nur dann irgendwie von Bedeutung, wenn ich die Leute persönlich kenne und deren Hörpräferenzen und Bewertungsmaßstäbe nachvollziehen kann. Sonst ist das nur irgendeine für mich völlig unwichtige Meinung, die aber selbstverständlich jeder äußern darf. Dafür sind Foren da. Man tauscht sich halt aus. Dabei ist nicht jede Meinung von Belang für mich.
Alt 30.06.2018, 22:00
digitalaudio digitalaudio ist offline

Standard

Oh Mann, seid Ihr nicht alle alt genug das euch die Meinung von anderen egal sein kann?
Alt 01.07.2018, 04:07
HearTheTruth HearTheTruth ist offline

Standard

Zitat:
Zitat von maasi Beitrag anzeigen
Habe ich jemals irgendwo behauptet, meine Anlage wäre Nr. 1? Eine Anlage für lediglich ca. 15.000 €?
VG Uli

Hallo Uli

Eine gute Anlage ist nach meinen Erfahrungen Preisunabhängig. Und wer "lediglich" von 15000EUR für eine HiFi Anlage schreibt hat m.M.n.
komische Vorstellungen was eine HiFi Anlage denn kosten sollte.Wäre eine Millionen für eine Anlage preiswert genug der Herr und kann man dann zufriedener Musik hören oder fehlt dann nicht doch wieder jenes und welches, Wässerchen,Schälchen,Schräubchen o.a.Devotionalien? Richtig zufrieden hört man nur, wenn man für sich persönlich einen ganz konsequenten Trennungsschluss zieht-
der vorher wohldurchdacht werden will-
und dann auch durchgezogen werden sollte.
Ich höre jetzt z.B. mit einer deutlich preiswerteren Anlage als meine alte für 30000EUR. Und ich höre jetzt besser. Mann muss nur den richtigen Leuten begegnen und offen sein und sich nicht an einer Sache festbeissen.
Insofern finde ich es echt traurig,das mit ca.15000EUR.für eine Anlage keine Musik gut Zuhause abgespielt werden kann.

LG
Rolli

SPOTIFY; ACER Aspire E17; Kenwood KD 990;
Yamaha As-2100; Anti-Mode 2.0

LS Sonus Natura Monitor Aktiv;
Magneplanar 1.7

Basen "The Rest" Creaktiv; Groneberg Netzleisten und Verkabelung
Alt 01.07.2018, 04:13
HearTheTruth HearTheTruth ist offline

Standard

Zitat:
Hallo Uli,

mir ist zwar schleierhaft warum du meine Hörpräferenzen persönlich nimmst aber das ist deine Sache.

Was aber nicht geht sind Falschaussagen, die ich dir auch schon ausführlich geschildert habe.
Ich habe aktuell mehr Class-D Amp hier stehen als du je gehört hast und auch meine Aussagen zu Konstrukte die sich dieser Technik bediennen stammen aus persönlichen Hörerfahrungen.

Nur damit ein wenig Licht ins Dunkel kommt, aktuell in meinem Besitz sind der Trends Audio 10.1, Der Tripath 3020 (wird aktuell als MD Satisfaction verkauft) und die Dinger vom Lars Clausen (NewClassD). Als Durchlauf noch die B&O IcePower, die IRaud usw. Alle Amps liefen bei mir immer mehrere Wochen, deine gemachten Aussagen zu meiner Einstellung zu Class-D stimmen also grundsätzlich nicht!
Ich habe selbst den 41HZ Truepath (http://www.mcfrede.dk/projects/truep...epath_01.shtml) bei einem OEF Treffen mit der Ella vergleichen können.
Ich würde niemals behaupten das deine Anlage schlecht klingt oder sonst ein Urteil abgeben, alle Beschreibungen stammen aus von mir gemachten Hörerfahrungen unter den jeweiligen Umständen.

Gruss Marc

P.S. Jurijs Anlage fällt mir da noch ein...

Hallo Marc

Wie sieht es denn mit Deiner eigenen HiFi Anlage aus?

LG
Rolf

SPOTIFY; ACER Aspire E17; Kenwood KD 990;
Yamaha As-2100; Anti-Mode 2.0

LS Sonus Natura Monitor Aktiv;
Magneplanar 1.7

Basen "The Rest" Creaktiv; Groneberg Netzleisten und Verkabelung
Alt 01.07.2018, 08:30
tmr tmr ist offline

Standard

Morgen
Zitat:
Zitat von maasi Beitrag anzeigen
Mir gefällt der von Dir als "kratzig" empfundene Klang.
Class-D ist nicht gleich Class-D.
Da nützt es auch nichts, wenn man zig Class-D-Verstärker zu Hause hat, wenn nicht der richtige dabei ist.
Wer z.B. NCore-Amps in seiner oder anderer Anlage als "kratzig" beschreibt, hat entweder diese tatsächlich noch nie in seiner Anlage gehört oder irgendeinen kratzigen Müll davor gehabt.
Bei mir sind sie seidenweich und klingen so, wie mancher Röhrenverstärker gerne klingen würde - allerdings ohne Brumm & Rausch.
Zitat:
Zitat von HearTheTruth Beitrag anzeigen
Eine gute Anlage ist nach meinen Erfahrungen Preisunabhängig.
Nach meinen nicht.
Niemand kann zaubern - außer man beschränkt eben die Definition von "gut" auf das für den eigenen Geldbeutel Erreichbare.
Aber dann kommt auch nur eine sehr subjektive Defintion von "guter Anlage" heraus.
Zitat:
Zitat von HearTheTruth Beitrag anzeigen
Insofern finde ich es echt traurig,das mit ca.15000EUR.für eine Anlage keine Musik gut Zuhause abgespielt werden kann.
Hat doch auch niemand behauptet - im Gegenteil.
Uli hat geschrieben, daß er sehr zufrieden mit seiner Anlage ist.

Gruss

Thomas
Alt 01.07.2018, 09:09
Franz Franz ist offline

Standard

@ Thomas,

kannst du mal aus deiner Sicht beschreiben, was du unter einer "objektiv guten Anlage" verstehst und wieviel Geld man dafür in die Hand nehmen muß? Gibt es eine finanzielle Untergrenze, unterhalb derer man so eine Anlage nicht zusammenstellen kann?

Ob ich eine Anlage als "gut" bewerte, hängt tatsächlich bei mir von meinen Vorstellungen über "guten Klang" ab. Und das ist durchaus subjektiv geprägt. Ich kenne überdies manch "kleine und preiswerte" Anlage, die in meinen Ohren weit stimmiger aufspielt als große und teure Anlagen. Das Preisschild ist nach meinen Erfahrungen also wirklich kein Indiz für audiophile Qualität.

Man kann mit hohen finanziellem Aufwand allerdings auch Großartiges erschaffen, die Budgetlimitierung stellt schon auch einen Faktor dar. Letzten Endes kommt es aber auf den Kopf desjenigen an, der etwas baut. Und wenn einer dafür weniger Mittel benötigt als ein anderer, dann chapeau.
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht